320i Summen/Pfeifen beim Gas geben

  • HEy, es war tatsächlich eine ganze Weile Ruhe, mitterweile tritt das Problem wieder auf diesmal auch wieder beim Gas geben im unteren drehzahlbereich.
    Jedoch etwas lauter und es klingt mir schwer nach einer defekten Lichtmaschiene, gibt diesbezüglich aber keine Anzeichen die dafür sprechen.
    Der Ton wurde von mir in Richtung rechter Motorblock Hälfte lokalisiert.
    Hat jemand etwas in der Art schon mal durchmachen müssen und weiß Rad?
    Ps: Fehler tritt häufig beim kalten nassen Wetter auf fehlerspeicher sagt dazu nichts.
    Mfg Moe

  • Nimm doch mal den Riemen runter und teste die Laufgeräusche der Umlenkrollen/ WaPu/ Generator, vielleicht findest ja was. Wenn ein Lager trocken ist gibt das schon Geräusche. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • @nimand: mensch hab deinen post völlig überlesen


    Welchen? Den von 2016? :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.