Mei, der klingt ja wie ein Diesel... Nicht gesund. Aber Hydrostößel geben eher ein höheres Geräusch von sich, kenn ich vom Audi 80. Im schlimmsten Fall ist's die Vanos Einheit, vielleicht mal Beisan Dichtringe montieren? Sollten nicht so teuer sein.

Nochmal mein klappern beim 320i 2,2L
-
-
Laut bericht nicht ausser sie wurden bei der Inspektion 2 bei 100tsd km mal mitgewechselt.
Könnte man das prüfen oder müssten die auf "Verdacht" getauscht werden?Die werden eigentlich nicht gewechselt, so lange sie nicht hinüber sind. Das würde dann aber natürlich auf der Werkstattrechnung für die Inspektion stehen.
Die Rollen haben halt auch ein Lager und wenn die Dinger mal oll sind, dann können die schon mal rasseln. Check doch mal deinen Keilrippemriemen, der könnte bei deiner Laufleistung auch übrer den Zenit sein (ist dann leicht rissig und fransig, wie altes Gummi halt
). Wenn dem so ist, kann man einfach beides zusammen wechseln. Kostet nicht allzu viel und ein gerissener Keilrippenriemen macht auch nicht unbedingt Spaß, wenn man unterwegs ist.
-
Mhm die Vanos einheit gibt solche geräusche von sich?
Würde das nicht mit drehzahlschwankungen einhergehen? Die hat der dicke schonmal nicht.Das mit den Rollen und dem Riemen werd ich mal nachprüfen...gibts da vllt ne testmöglichkeit? Hab am Freitag nochmal Termin bei bmw wegen unter anderem diesen Geräuschen werds da mal ansprechen
Aber danke schonmal für die Tipps vllt hat ja noch jemand ratschläge^^ -
Zitat
Mhm die Vanos einheit gibt solche geräusche von sich?
Würde das nicht mit drehzahlschwankungen einhergehen? Die hat der dicke schonmal nicht.Das mit den Rollen und dem Riemen werd ich mal nachprüfen...gibts da vllt ne testmöglichkeit? Hab am Freitag nochmal Termin bei bmw wegen unter anderem diesen Geräuschen werds da mal ansprechen
Aber danke schonmal für die Tipps vllt hat ja noch jemand ratschläge^^
Hab übrigens mal bei meiner Karre gehört - ist deinem Geräusch ziemlich ähnlich. Hatte das aber bisher nicht als besonders störend empfunden. Jetzt machst du mir Angst.Sag einfach mal Bescheid, was da am am Freitag rausgekommen ist.
-
Guuuuuuut dann werd ich mal berichten was Freitag rauskam ich bin mir nämlich sicher es muss gemacht werden aber informier dich natürlich gern unsere Bimmer sollen ja noch ne weile halten
-
Zitat
Guuuuuuut dann werd ich mal berichten was Freitag rauskam ich bin mir nämlich sicher es muss gemacht werden aber informier dich natürlich gern unsere Bimmer sollen ja noch ne weile halten
Du hast nicht zufällig auch so ein heulendes Geräusch beim Gas geben?So in etwa:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich krieg noch die Krise. Frag mich, warum ich das beim Probefahren nicht bemerkt hab. Grml.
-
also ich höre da nichts ungewöhnliches....bzw gar nichts...
-
Zitat
also ich höre da nichts ungewöhnliches....bzw gar nichts...
Wobei jetzt? Bei meinem Gesumme oder dem Geklacker des TE?
-
Dein gesumme ist normal würd ich sogar als ansauggeräusch abtun also da brauchste keine angst haben
-