BMW 320d Kaufberatung

• Hallo Community ,

ich bin neu hier und froh hier zu sein und ich hoffe ihr findet die Zeit mich zu beraten.

Ich kriege jetzt für mein erfolgreichen Schulabschluss ein BMW 320d so jetzt weiß ich nich , ob es sicht lohnt mehr Geld zu investieren und einem mit einer Grünen Plakete zu kaufen oder einen mit der Gelben Plakete ?

Gruß & Danke

• Ich hab mir Anfangs auch in den Kopf gesetzt dass er unbedingt eine grüne Plakette braucht, bis ich mal die Steuer ausgerechnet habe.
    Momentan komme ich mit einer gelben noch überall rein. Steuerlich ist absolut gar nix um, da die E46 noch nach Hubraum und nicht nach Co2 besteuert werden.
    Also solange Dir die gelbe reicht, würde ich nen gelben kaufen. Investieren kann man zum nachrüsten immer noch.

Gruss PUKER

• Ich hab mir Anfangs auch in den Kopf gesetzt dass er unbedingt eine grüne Plakette braucht, bis ich mal die Steuer ausgerechnet habe.
    Momentan komme ich mit einer gelben noch überall rein. Steuerlich ist absolut gar nix um, da die E46 noch nach Hubraum und nicht nach Co2 besteuert werden.
    Also solange Dir die gelbe reicht, würde ich nen gelben kaufen. Investieren kann man zum nachrüsten immer noch.

Gruss PUKER

Ja , ich denke mir auch lieber für weniger geld einen mit Gelbe Plakette , falls die Gelbe Plakette verboten wird umrüsten zu not.