• Hat der ein Lückenloses Checkheft? Wie ist es mit Gebrauchtwagengarantie? Für den Preis sollte beides drin sein.

Was mich stört sind die kleinen 16-Zöller. Das kostet dich gleich wieder einiges, wenn du dann was größeres haben willst.
    Das würde ich noch zum Runterhandeln verwenden...

MfG

• Der Wagen steht gut da und sieht auch gepflegt aus! Außer wegen Checkheft und Garantie kannst du eigentlich nur durch kleinigkeiten etwas rausholen. Wie z.B. kratzer, bremsen(bremsbeläge/bremsscheiben) usw. Schau auch ob bei der Elektronik alles Okay ist. Oder falls Öl wechsel oder so ansteht das die das machen! Überprüf auch aufjedenfall die Querlenker, diese schlagen soweit ich weiß bei fast allen Modellen aus (bei mir bei 101.000Km) und das kostet dann auch ~ 250€. Und denk' dran, nicht du bist auf den Händler oder auf das Auto angewiesen sondern er auf dich :D Viel Erfolg! :thumbsup:

• nach den angaben in mobile hat er kein scheckheft oder zumindest nicht gepflegt... sonst hätte er es wohl reingeschrieben. lohnt es sich trotzdem das auto anzugucken oder ist das zu riskant? wie viel könnte ich wegen des scheckhefts noch am preis machen?

• Also wenn 1 Jahr Garantie inklu ist könnte man über das Scheckheft vielleicht noch hinwegsehen.
    Trotzdem ist das gemeinsam mit der kleinen Sommerbereifung ein Grund, zu handeln.

Beim Wiederverkauf ist ein lückenloses Scheckheft sehr wertvoll.

Meiner hatte aber auch keins, aber ich hab ihn von nem BMW-Mechaniker gekauft zu dem ich immer gehen kann. Das hat es dann etwas aufgewogen...

• was genau meinst du mit garantie? 1 jahr garantie gibt ja immer jeder händler nur eben nicht auf verschleißteile, meinst du also garantie auch auf verschleißteile?

ok schekcheft wäre gepflegt
    preis meinte er am telefon nur dass er sehr wenig spielraum hat und ist ziemlich unfreundlich geworden als ich darauf zu sprechen kam...
    denkt ihr der preis ist ok wenn beim gebrauchtwagencheck nix größeres rauskommt? falls nicht wie viel würdet ihr zahlen?

• ersmal hallo liebe e46 fahrer bin neu hier,

ich werde mir auch nächste woche ein coupe bj 99 angucken da dies mein traumauto ist, das gute stück hat 145tkm drauf und hatte bis jetzt das problem mit der hinterachse wovon ich gelesen hab noch nicht, soll ich das auto dann erst garnicht kaufen weil das problem noch auftreten kann? oder falls es irgendwann auftreten sollte wird es dann von bmw übernommen?

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• das mit der kulanz ist so eine sache, bei den kilometern und dem baujahr siehts schlecht aus, kommt dann auch noch drauf an ob und wo die inspektionen gemacht wurden

ich für mich habe entschieden keinen e46 mit ez vor 2001 zu kaufen, also musst du wissen ob du das risiko eingehen willst

war heute übrigens bei dem händler und hab den bmw probegefahren, war noch unfreundlicher als am telefon so auf die art ich soll das geld was er verlangt sofot hinlegen oder wieder abhauen xD naja er wollte nicht runter mit dem preis obwohl die sommer und winterreifen so alt und abgefahren waren dass ich mir sofort neue kaufen müsste... er hat mir dann neue reifen gegen aufpreis angeboten xD

• hmm es wird also eine schwere entscheidung, das heißt aber nicht das irgendwann jedem e46 vor 02/2000 die hinterachse rausreißt oder? gibts da prozentual nen bericht oder ab welchem km dies am wahrscheinlichsten ist?

würdet ihr mir jetzt ganz klar vom kauf abraten? weil das auto an sich hat eine top ausstattung für diesen preis... aber wie gesagt habe angst vor diesem defekt... :(

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."