MP3-Interface

  • Hallöchen:)


    Habe mir die Tage ein Interface gekauft, welches SD, USB und Aux Anschluss hat. Werde das die Tage auch verbauen wollen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Aber...WO habt ihr euers verbaut? USB + Klinke kann und wollte ich unter der Mittelkonsole verlegen, sodass ich an der MAL rauskomme.
    Da ich aber noch an den SD Karten Slot benutzen will, fällt mir grad nur das Ablagefach unterm Lenkrad ein. Habt ihr eine bessere Idee?




    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Révo ()

  • Warum nicht einfach Handschuhfach? Falls ein Beifahrer dabei ist kann er oder sie DJ spielen, dann nerven die wenigstens nicht. Die Musik, die du gern hörst schmeißt du auf ne SD Karte. Kannste ja mit MFL bedienen.
    Btw, mann sind die Preise für die Interfaces in den Keller gegangen! Gibt auch Versionen, wo du nicht den original Kabelbaum "ansägen" musst, da ist ein Stecker dran, der dann direkt ans Radio angeschlossen wird.

  • Habs ins Handschuhfach gelegt. Guter Tip. Jedoch funkt das nicht, das Interface.


    Um das Thema direkt weiter zunutzen, für die, die schon eins drin haben... gehen die Interfaces nur mit einem Radio, welches eine Wechslerfunktion hat?
    Weil der Typ von der Servicehotline war sich auf einmal nicht mehr sicher... Hab nen Business CD. Sollte ja laut Händlerpage mit allen Radios kompatibel sein, außer Kassette.


    Gruß

  • Wenn du deinem Radio einen Wechsler "vorgaukeln" möchtest, sollte er auch einen Anschluss dafür haben ;)


    Das haben übrigens auch einige Kassetten-Radios, diese Aussage stimmt also nicht!

  • las mich raten hast ein zemex2 gekauft :D


    Neeee.... DMC irgendwas. Der beim Service wollte mir aber ein Zemex 2 andrehen, was gleich 130€ kostet.



    Froop:
    Also ohne was falsches zu sagen, hab hinten 2 Anschlüsse und unter dem runden PIN-Anschluss. Links und Rechts. Das Interface sollte man an den linken Anschluss anbringen.
    Haben dann auch noch mit dem alten Radio von Jack das ausprobiert, da er vorher daran nen Wechsler hatte -> ebenfalls keine Funktion.


    Ist halt ärgerlich, dass ich jetzt Porto zahlen soll um die Kacke zurück zusenden, damit die mir nen neues zusenden!

  • Danke dir, sancez777 - also ist hilfreich dein Thread!


    Wenn ich das jetzt richtig gelesen und verfolgt habe :
    DMC wieder zurück geben, weil grottenschlechte Quali und das XcarLink 2 kaufen? also das hier *KLICK*?
    Dann werd ich Schrott mal wieder ausbauen und es Montag per Post zurück geben!
    Will ja einfach nur, dass der Rotz funktioniert :)

  • denke schon,


    btw
    wie ich es bis jetzt mitgekriegt hab geht das mit so ziemlich allen Bmw radios auser dem "Reverse".
    die "Mode" taste ist wichtig, welche beim reverse fehlt.


    Als Unterbringung für so ein Interface würde ich das Brillenfach oder das kleine Fach links neben dem Lenkrad (unter dem lichtschalter) bevorzugen.


    ich will mir nen neues BMW Radio zulegen, welches die "CD wechsler funktion hat, um auch so ein interface einzubauen, welchen radio empfehlt ihr mir, egal welchen Buisness?