2. Chiptuning aka e46-Forum Treffen in Minden am Flugplatz!!! CODIERER STRAUBINGER NUN AUCH DABEI !!!

  • Zitat

    hi, ich habe heute was von kennfeldoptimierung gehört ????? könnt ihr das auch ???


    das is das gleiche wie Chiptuning oder OBD Tuning.. kann man nennen wie man will.. das is nix anderes nur ne andere bezeichnung dafür...


    Zitat

    Besteht die Möglichkeit nachher auch mal für Fotos in einen Hangar zufahren? Oder ggf. neben kleinen Maschinen zustehen?


    Würd mich sehr reizen mal so ein paar Hangarfotos zuhaben!


    also das hängt ganz stark vom wetter ab... wenn das wetter schlecht ist, sind wir da fast alleine und können allerhand machen


    wenn das wetter gut ist wird da sehr viel flugverkehr sein und auch viele leute die einfach zum gucken kommen (is immer so an tagen wo gutes wetter is am we)...



    also müssen wir mal gucken.. abends also .. ab ca. 18 uhr is mit flugverkehr eh ENDE dann haben wir freie hand ...


    ansonsten würde ich sagen das wir für nen großes gruppen foto alle zum Großen Weserbogen fahren.. ich war lange nicht mehr da aber ich meine der parkplatz dort hat genug volumen für sowas

  • hi, ich habe heute was von kennfeldoptimierung gehört ????? könnt ihr das auch ???


    Hey Bob,
    Kennfeldoptimierung ist nur ein weiterer Begriff für Chiptuning bzw. der modernere..
    Früher hatte man die Chips eingelötet (Chiptuning) heute optimiert man nur noch die Kennfelder per OBD.

  • bin leider raus weil mir gestern nacht mein lenkrad - schaltknauf - 16:9 monitor - mk4 - cd wechsler geklaut wurden ;(
    vor dienstag sehe ich meinen wagen nicht wieder :thumbdown:

  • den 318i würde ich aber eh net aufn treffen machen.. da muss je nach modell gelötet oder eben direkt ans steuergerät gegangen werden
    und da hab ich absolut keine zeit für an dem tag


    Das erklärt dann auch, warum es beim 318i mehr kostet als z.B. beim 320i oder 325i. :)

  • Hi Botezz,


    ich bin leider raus. Ist was dazwischengekommen.


    Hier dann die aktuelle Teilnehmerliste.


    Hab mir ma notiert wer sich fürs Chippen gemeldet hat...:


    - Sony BMW (evtl) (320ci)


    - Revo (320d)


    - Jack Daniels (falls noch net gechippt is) (325i)


    - TGAprilia (325i)


    - Boschty (330d)



    Und hier nochmal die Aktuelle Teilnehmerlsite:


    - BoteZZ + Freunde


    - Ocean (codieren)


    - SonyBMW (evtl. Chippen)


    - frank_weidig (codieren)


    - Chrizzzy e46 Touring


    - H.-Mörder + Freunde


    - JACK DANIELS (Chippen falls er noch net gemacht ist)


    - Straffer


    - Straubinger


    - driver_hsk (Codieren)


    - Révo + Freund (Chippen)


    - cAs9r


    - Robat91 (codieren) + Kumpel (codieren)


    - bmwpower69 (codieren)


    -Micha M3 (codieren)


    - Hav


    - Benman82 (codieren)


    - Boschty (Chippen)


    - Masterandy (Chippen)


    - TG_Aprilia (Chippen)