Scheibenwaschdüsen

• Ich habe in der Motorhaube Scheibenwaschdüsen mit zwei Löchern aber Wasser kommt nur jeweils aus einer,ist das normal so ?
    Die Düsen haben Kabel drann,ich schätze mal das sie beheitzt sind,oder ?
    An meinem 528er hatte ich auch Düsen mit zwei Löchern,hatte aber auch zwei Wasserbehälter als Komfortwaschanlage,beim 320er nicht.

Jefri

• Check mal die Schlauchverbindungen des Wischwassers zu beiden Düsen. Bei meinem Audi gehen die auch ständig kaputt. Ein Tank reicht ja für beide Düsen, wird einfach mittels T-Stück auf beide verteilt. Spritz mal im Stand und check danach ob im Motorraum Wischwasser ist. Man muss echt kein Mechaniker sein um den Fehler zu finden.
    Alternativ kannst du auch mit ner dünnen Nähnadel die Wischdüsenlöcher durchstechen, können auch verstopft sein. Aber vorsicht, mit ner Nähnadel stellt man normalerweise den Winkel des Strahls ein, allzu sehr drin rumwürgen würd ich nicht.

• Warn bei mir auch mal verstopft.

Ich hab einfach den Schlauch abgesteckt und mit Pressluft in die Düsen reingeblasen.
    Danach gings wieder.

Mir ist aufgefallen, dass die Düsen immer dann verstopfen,wenn ich den Wischwasserbehälter ganz leer gesprüht habe.
    Wahrschainlich schwimmt Dreck oben auf, der dann angesaugt wird oder so...

• ich vermute das die düsen verstopft sind, einfach mit luft ausblasen und dann dürfts wieder gehen. am schlauch kanns nicht liegen da vom behälter ja nur ein schlauch weggeht.

• Aber vorsicht, mit ner Nähnadel stellt man normalerweise den Winkel des Strahls ein, allzu sehr drin rumwürgen würd ich nicht.

Ich glaube das dies beim E46 nicht mehr möglich ist. Falls doch dann bitte Rückmeldung geben.