Unterschiede Größe Gaspedal

  • Hey,
    habe aufgrund der Drehzahlschwankungen ein neues Fahrpedalmodul verbaut. Habe einen Schalter und habe das vom Automatik verbaut.
    Gleichzeitig habe ich mir die M-Alupedale (kein original BMW-Teil, ich weiß) verbaut.
    Jetzt habe ich das (schwerwiegende ;) ) Problem, dass bei mir die M's auch nicht alle gleichmäßig geneigt sind, wie im Bild
    [Blockierte Grafik: http://imagehost.vendio.com/a/19814591/aview/m-tech_manual_pedals_1.jpg]


    Habe aber den Satz für Schaltgetriebe gekauft gehabt.
    Kann es sein, dass die Gaspedale unterschiedlich groß sind (im cm-Bereich), sodass meins einfach schief liegt aufgrund Abweichung Schalter/Automatik, oder muss ich mich damit abfinden, dass die Passform einfach lausig ist.


    Sogar im Verkäufer-Bild ist es ja unterschiedlich geneigt, aber ist das echt sooo schlecht gemacht?


    Danke!

  • Servus!


    Das Gaspedal für Schaltwagen auf einem Schaltwagen-Gaspedal steht leider auch leicht schief...
    Ich musste ebenfalls einen leicht geneigten Kompromiss für die Montage eingehen! Bei mir habe ich die Pedalauflage so gerade wie möglich montiert, wobei das Gaspedal dann unten drunter nicht exakt fluchtet.
    Wichtig ist nur, das man überprüft ob das Gaspedal GANZ durchzudrücken ist, da die Schrauben oben bei mir zu lang waren und keine Vollgasstellung zuließen! Also Schrauben kürzen.


    Die Form des Gaspedals sollte gleich sein, der Unterschied liegt im zusätzlichem 'Kickdown Bereich' der Ansteuerung.


    Gruß Marco


    edit: In meiner Fotostory siehst man im vorletzten Bild das die Pedalauflage auf dem Gaspedal etwas schräg steht. Sieht so ziemlich genau aus wie auf deinem Bild!

  • Okay, danke..dann ist die Qualität einfach nur schwach :(
    Ich würd sone Dinger ja vernünftig nachbauen, aber ist ja mit M-Logo etc leider verboten.
    Schrauben habe ich gekürzt soweit es ging, Vollgas etc problemlos möglich.
    Mit welchem Gutachten warst du eintragen?

  • Zitat

    Okay, danke..dann ist die Qualität einfach nur schwach :(
    Ich würd sone Dinger ja vernünftig nachbauen, aber ist ja mit M-Logo etc leider verboten.
    Schrauben habe ich gekürzt soweit es ging, Vollgas etc problemlos möglich.
    Mit welchem Gutachten warst du eintragen?


    eigetragen habe ich die noch nicht... aus Mangel an passenden Gutachten...
    Für den Notfall kann man es mal mit dem Gutachten für die BMW Performance Pedale ausprobieren, wobei da jeder Prüfer, der sich das Gutachten genau durchliest sofort sieht, das es nicht die im Gutachten beschriebenen Pedale sein können.
    Mal sehen was im Januar der TÜV sagt. :S Ich spekuliere ja noch auf Desinteresse oder Sonderausstattung ab Werk. Mal sehen ;)


    Gruß Marco

  • Zitat


    Das sieht doch gut aus! Hast du das nochmal nachjustiert, ich kann da nichts besonders schräges erkennen?


    Gruß Marco

  • Wirkt aus der Ansicht ganz gut, hab ich absichtlich so fotographiert :D


    Wenn noch paar Veränderungen im Innenraum gemacht sind (vllt Dynavin, Tachoringe, beleuchteter Schaltknauf), dann aktualisier ich meine Limo-Vorstellung mal und dann sieht mans bestimmt auch doller :(