Einfach nur leergefahren oder was größeres?

  • Hmmm vielleicht Benzinpumpe zu schwach?


    Ich hab meinen mal bis ------- , also 0KM runtergefahrn, dann aber vorsichtshalber stehen lassen und Sprit im Kanister geholt.


    Dass die Restreichweitenanzeige schwankt is normal, wenn z.B. 20 KM Restreichweite dortstehen und du sparsam fährst geht die normalerweise hoch, wenn ordentlich Gas gibts geht die schnell auf wenige KM runter, hängt also voll vom Fahrstil ab.

  • ja bei mir ist es auch kein problem bis 0km runterzufahren.
    Ich komm nach 0 sogar noch ca. 5-6km weiter, hab ich auf der landstraße festgestellt. ;)

  • Welchen Sinn macht es ein Auto sehr leer zu fahren ?(:cursing:?(


    Überlegt doch mal, da ist kaum noch ein Tropfen Sprit im Tank am besten dann noch wie ein 18 jähriger den Wagen durch die Kurven prügeln damit er während dessen Luft ansaugt.


    Ich hoffe ihr wisst was eine Kraftstoffpumpe kostet und das diese lediglich durch den Sprit geschmiert wird.

  • highline888:


    Ja stimmt! aber bei mir wars nun echt nicht absichtlich.. normalerweise tank ich dann wenn die tankreservelampe leuchtet ;)

  • Hier kann nicht nur die Kraftstoffpumpe leiden...


    Wenn der Tank so leer ist, kann es sein, dass dann leichte Verunreinigungen vom Tankboden mit angesaugt werden und in die Kraftstoffleitungen geraten und vielleicht die Injektoren verstopfen. Schlimmstenfalls sind es Späne von der Kraftstoffpumpe (weil diese nicht mehr geschmiert wurde) die durch den gesamten Kreislauf gepumpt werden, dann darf der gesamte Kreislauf getauscht werden... Ich denke da ist es billiger etwas eher tanken zu fahren ^^