E46 318Ci Coupe kaufen, was hält ihr von dem Angebot?

  • Ehrlich gesagt finde ich das Qp nicht so prickelnd.....


    Ausstattungsmäßig fehlen: Sitzheizung, Sportsitze, M-Paket,
    MFL, MAL, Xenon, Radio-CD...........


    Naja, eigentlich ist es einfacher das aufzuzählen was er hat: Klimaautomatik ^^


    Die 6500€ sind schon ziemlich happig für einen Privatverkauf mit dieser Ausstattung,
    auch die Laufleistung von 75Tkm rechtfertigt diesen Preis nichtmal Ansatzweise :!:


    Meine Meinung: Hier würde ich lieber weiter suchen, da finden sich bestimmt
    noch besser Ausgestattete QP´s mit vergleichbarer Laufleistung welche mehr
    BMW für´s Geld bieten :meinung:


    Zum Thema Hydrostößel...... quäl mal a bissel die Boardsuche, da wirst du zu diesem
    Thema ganz schnell fündig.
    schnell f

  • Der Preis ist aufjedenfall OK! Ich weiß gar nicht wieso man den Preis nicht in Ordnung findet? Es ist ein Coupé, hat wenig KM drauf und ganz wichtig finde ich, dass es der ist mit der höheren motorisierung vom 318 ci (143 Ps). Da kann man aber sicher noch was rausholen!
    MFL, Xenon, Radio - CD und all so'n kram sind doch nur Sachen die man gar nicht braucht. Mir wäre so'n schnick schnack es nicht wert 1500-2000€ mehr auszugeben. Nur weil man vielleicht diese Sachen hat, braucht man ja nicht zu sagen, der Wagen hat dies und das nicht, der ist sein Geld nicht wert.. ;)
    Würd' den Wagen aber aufjedenfall checken lassen!


    Viel glück :thumbsup:

  • Der Preis ist aufjedenfall OK! Ich weiß gar nicht wieso man den Preis nicht in Ordnung findet? Es ist ein Coupé, hat wenig KM drauf und ganz wichtig finde ich, dass es der ist mit der höheren motorisierung vom 318 ci (143 Ps). Da kann man aber sicher noch was rausholen!
    MFL, Xenon, Radio - CD und all so'n kram sind doch nur Sachen die man gar nicht braucht. Mir wäre so'n schnick schnack es nicht wert 1500-2000€ mehr auszugeben. Nur weil man vielleicht diese Sachen hat, braucht man ja nicht zu sagen, der Wagen hat dies und das nicht, der ist sein Geld nicht wert.. ;)
    Würd' den Wagen aber aufjedenfall checken lassen!


    Viel glück :thumbsup:


    Ganz einfach, das Xenon usw. nicht Lebensnotwendig sind, ist schon klar, aber wenn ich mir einen
    Gebrauchtwagen anschaue dann ist erstmal wichtig was es an Sonderausstattung für dieses Modell
    gab und das gleiche ich dann mit der vorhandenen Sonderausstattung ab.
    In diesem Falle haben wir keinerlei Sonderausstattung was den Preis m.M.n. nicht rechtfertigt.


    ich finde den preis für ein Coupé mit der laufleitung angemessen. Ok, von der ausstattung her ist es kein brecher aber man kann nicht an jedem BMW ein M-paket voraussetzen...


    Ich setze nichts vorraus, ich Vergleiche :!:


    Das ein M-Paket keine Grundvorraussetzung ist, sollte eigentlich auch klar sein, nur handelt es sich
    dabei um eine Sonderausstattung welche sich BMW damals mit ca. 3500€ hat vergüten lassen.
    Dementsprechend ist ein Wagen mit M-Paket mehr wert als der selbe Wagen ohne M-Paket, das sollte
    auch klar sein und damit ist auch mein verweis auf das fehlende M-Paket geklärt.


    Desweiteren haben wir hier den begründeten Verdacht eines anstehenden Schadens bzw. tausches
    der Hydrostößel.
    Gerade deshalb finde ich die geringe Laufleistung eher erschreckend als wie erfreulich :lehrer:


    Wäre dies ein M43TU, so könnte man dafür kosten von ca. 400-500€ (komplett) veranschlagen.
    Da dies aber ein N42B20 ist (steinigt mich wenn falsch), kommt man mit den oben genannten kosten nicht mal
    annähernd hin, da hier die komplette Nockenwelle ausgebaut werden muss.
    Hierbei betragen alleine die Arbeitskosten ohne Material über 500€!!!


    Wenn ich diese Kosten nun auf den Kaufpreis aufschlage, da Privatverkauf und keinerlei Gewährleistung,
    dann liegen wir irgendwo um die 7,500-8000€.
    Jetzt erzählt mir doch nochmal auf logische Art und Weise, warum dieser Wagen zu empfehlen sein
    sollte bzw. warum der Preis angemessen sein soll?????


    Ich fange jetzt nicht davon an das ein N42 bei 75TKm noch keine Probleme mit den Hydrostößeln haben
    sollte und man dementsprechend auf die Nutzungsgewohnheiten des Besitzers gute Rückschlüsse
    ziehen kann :!:
    Desweiteren könnte man auch vermuten das bei einem Wagen der schon bei einer so geringen Laufleistung
    solche Verschleißspuren zeigt, evtl. auch andere Baugruppen (Kupplung, Getriebe, Differenzial...)
    stärker verschlissen sind als normal.


    Ich fange jetzt auch nicht davon an, das er eh wahrscheinlich nach 2 Monaten anfangen wird solche
    "Nutzlosen" Sachen wie MAL, CD-RAdio usw. nachzurüsten und das für horende Summen die in keinerlei
    Verhältniss zum Kaufpreis eines Wagens, mit bereits vorhandener Ausstattung stehen!


    Infolge der genannten Punkt ist dieses QP m.M.n zu teuer bzw. sogar abschreckend.


    Mal als Vergleich:
    Hier ein fast identisches QP mit a bissel mehr Laufleistung, aber dafür auch 5 Monate jünger,
    von einem Händler und zur Klimaautomatik gibts auch noch eine MAL..........
    Und das für sage und schreibe 400€ mehr.


    oder hier:
    Ebenfalls 5 Monate jünger, 86TKm vom Händler und mit Glasschiebedach......
    aber für 7990€.

  • Es ist ein Coupé, hat wenig KM drauf und ganz wichtig finde ich, dass es der ist mit der höheren motorisierung vom 318 ci (143 Ps).

    LOL, Du weißt schon das die N42 bzw N46 Motoren Probleme habem mit eingefrorener KGE, Vanos, Kettenspanner usw,das würde mich eher abschrecken als das das für mich wichtig wäre ?(


    @ Blutgruppe : Amen ;)