BMW im Winter fahren...

  • wenns gut geht mit dem driften, wohl das schönste Fahrgefühl überhaupt! :) Auch wenns ned unbedingt auf Schnee sein muss.


    Parkplatz anpeilen und LOS GEHTS!!! :D

  • ne, schnee muss echt nicht sein. aber der spaß ist mehr als überzeugend ! :D


    Seit dem will meine Dame auch nicht mehr mit mir fahren.... ;)

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Also ein anderes GFahren als mit nem Fronttriebler ist das schon im Winter, aber eigentlich ists ja mit dem DSC Narrensicher.
    Beim kleinsten Ausbrechen fängt es sofort zum regeln an.
    Aber auch ohne find ich ist der E46 noch gut zu beherrschen, ist ja auf untersteuern ausgelegt.
    Klar, wers in der Kurve übertreibt, wird vom Heck überholt...
    Einfach wie schon gesagt mal die Grenzen austesten und dann mit sensiblem Gasfuß und Respekt durch den Winter.
    Bei uns war dieses mal ja eh noch kein Schnee...
    Eigentlich schade :D


    Gruß
    Johannes

  • also ich muss sagen, dass ich diesen winter eig. besser dran war alös die frontantrieber.. ich konnte sehr viee steigungen etc.. locker ohne probleme hoch fahren.. ich sah auto's nebenan auf der straße die nurnoch im schnee standen und cih locker und gelassen durch gefahren bin.. ab und zu mit asc und manchmal ohne.. :)


    also ich finde heckantrieb besser als front.. egal was meien kollegen meinen, ich bleib bei bmw :)


    bmw 4 ever :)

  • Also ich finde Heckantribe besser...weil es einfach mehr Spaß macht^^....der Schub is einfach geiler als der Zug
    Stellt euch mal vor die Formel1 würde Fronttriebler fahren...hahahahahah^^


    Im Winter habe ich zwar auch probleme...weil ich 2-3extreme Steigungen(auch eng und kurvig) fahren muss...wenn da Eis liegt, dann gute Nacht!

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Beim Schnee ist es schon gefärhlich mitm Heckantrieb, aber wenn man Berg hoch will kommt man mit Frontantriebler iwie nicht weiter! Die Räder drehen sich nach Vorne, aber Auto rutscht schön nach Hinten! :D

  • hi hab den letzten harten winter mit 2,5mm pseudo winterreifen überlebt... :D 2 große eimer sand im kofferraum und ständiges festfahren /driften in parklücken waren dann das ergebnis.


    auf jedenfall sind gute vllt. neue winterreifen am besten mit ordentlich profil dann 2 eimer sand hinten rein bzw. gewichte auf die hinterachse und dann kann man auch mit nem bmw langsam und sicher fahren - haben neuen e92 in der familie mit neuen winterreifen der hatte keinerlei probleme bei unserer eisstraße..


    gruß



    p.s. auch ich werde mir noch nen satz neue winterreifen bestellen :D lach

  • also ich muss sagen, mein e30 war schon sehr geil im winter. wenn ich alleine gefahren bin und die straßen frei waren hab ichs schon immer leicht ausgereizt. das Herz war so einige Male irgendwo im FUßraum... :S
    naja der e46 is jetzt auch nicht unbedingt das sicherste Verkehrsmittel bei Schnee und Eis.


    super war meine Ente. die konnte man wenigstens alleine ausm Graben raus schieben. dank der schmalen Reifen fuhr ich so ziemlich allem davon :thumbsup:

  • für motorräder gabs mal spikes zum selbstreindrehen mitm akkubohrer.. das wär doch mal ne alternative einfach nen satz spikes in die reifen bohren fertig..:D

  • Hehe wenn du denkst ein BMW sei kritisch, dann fahr mal einen 1.7 Tonnen schweren Opel Omega B mit Heckantrieb, dann weißt du was "Herausforderung" bedeutet. Das wichtiste ist eigentlich dieses sinnlose "Angstdenken" im Kopf weg zu bekommen, das ist das größte Problem!


    Auf das Reifengeschwafel gebe ich nichts, denn hier in bayerisch Sibierien, wo oft Tonnen von Schnee liegen während es in Köln schon wieder fast Sommer ist, kam ich sogar mit Semperit Reifen prima zurecht. Das man freilich keine Hongsungwauchinaesshund fahren sollte ist klar.Ansonsten isset wie bei allem im Leben übung, übung, übung...........ich wette so manch Frau kann da auch ein Liedchen drüber singen ;)


    Wenn man es mal kann, macht es mehr spaß als mit einem scharrenden Frontantrieb.