330d riecht nach Diesel bei Belastung

• Wenn es von anfang ang gewesen wäre ok aber ich habe das erst seit ein paar Wochen.
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Rückstau klappe?! Im Tankstutzen fehlt..

• Also normal ist der Dieselgeruch im allgemeinen nicht, auch nicht wenig.. meine ich fahre auch einen 320 D und da riecht gar nichts nach diesel, egal wie ich fahre.

Kontrollier mal alle Hochdruckleitungen und auch alles was an die injektoren geht und die selbst .. hatte das Problem mal bei einem anderen Diesel, war zwar kein BMW, da haben sich die leitungen die an die injektoren dran gehen lose vibriert

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

• Meiner riecht auch schon ewig nach Diesel, aber nur wenn er getreten wird.
    Die Leckölleitungen sind schon getauscht, an den Injektoren ist auch alles trocken.
    Werde die Kraftstoffleitungen von der Hochdruckpumpe gehend und auch alle Leitungen die zum Kraftstoffilter gehen tauschen.
    Leider kosten die leitungen auch richtig Geld bei Bmw :thumbdown:
    Hilft aber nichts, muss gemacht werden!

• Für die VFL schaut euch auch das Railrohr genau an, beim VFL ist vorne am Rohr kein Sensor und bei meinem war es so das bei Volllast hier die Brühe raus gedrückt wurde.
    Da BMW ja sehr hilfsbereit und Kompetent ist kam die Antwort neues Rohr wird benötigt kostet auch nur über 400€ (nur Material).

Ansonsten wie Neco geschrieben hat alle Leitungen mal prüfen.
    Bei mir war auch eine Schelle kaputt die zum Dieselfilter geht, ist genau hinter der Umwälzpumpe oder was das genau sein soll :D . Oder einfacher über dem elektrischen Zuheizer dann weiß jeder was ich meine.

• Also Leitungen und sind alle Dicht so wie ichs sehen konnte ohne die Brücke runter genommen zu haben.

Es gibt eine Leitung die mit nem T-Stück vom Dieselfilter abzweigt die direkt in den Block geht das ist es ein bisschen feucht.

Auf der Bühne in den Begrenzer schicken hat leider keinen sichtbaren erfolg gebracht. Es tritt wirklich nur unter Vollast auf.

lg

• Hab den Mist gefunden, nur die Lösung noch nicht gepostet :)

Bei mir war eine Mutter von der Railleitungen so lose, dass dort der Diesel bei Vollast rausgekommen ist...
    Habe direkt alle nachgezogen (es waren einige schon sehr lose und per Hand drehbar). Seitdem ist Ruhe!