Kurzfrage LPG 330i oder M3 e46 - DOS it Works ?

  • Servus,


    ich fahre auch einen 330i auf LPG mit einer Verdampferanlage.


    Die LPG Anlagen laufen i.d.R. fehlerfrei und sind Wartungsarm, vorausgesetzt der Einbau wurde gescheit gemacht.
    Benzinseitig sollte dein Auto allerdings gescheit laufen, da Gas nicht so tolerant ist wie Benzin (Zündspulen,Zündkerzen, Lambdasonden etc).


    Wenn interesse besteht würde ich morgen mal Bilder von meinem Motorraum machen.


    Zu dem M3, falls du Angst hast, dass dir bei hoheren Drehzahlen der Motor kaputt geht haben die gescheiten "Voll"sequenziellen LPG Anlagen die möglichkeit ab einer bestimmten Drehzahl zur Kühlung des Motors Benzin (prozentual) beizuspritzen. Das Spar übrigends auch jedliches Additiv zur Ventilkühlung etc.
    Es gibt auch extra Motorgarantien für LPG Fahrzeuge. Aber das muss jeder selber wissen ob das benötigt wird oder nicht.


    Wegen der Umschlüsselung auf Monovalent ich meine bis zu 18Liter darf man mitführen. Das würde heissen... Benzintank raus, Kanister rein :)

  • Ich bin mal Bei einem mitgefahren der hat eine Icon jtg LPG flussiggaseinspritzung und Auto ist der Seat Coupra r 225ps 1,Turbo , er sagt auf Gas hat er sogar mehr Power!
    Er hat ihn chipen lassen , keine Probleme .


    Bin mal mitgefahren, auf Gas schaltet sie nach einem spühlvorgang um, könnte 55sec sein, gefühlte 300m fahren, dann ging die lape an das er auf LPG ist.


    Kosten für die Umrüstung kein Plan, aber er braucht normal super plus!
    Das ist kein hochdrehzahl Motor wie im M3 M5 oder Audi rs4 V8


    Hab mal was vom Schnitzer gefunden M6 auf LPG, frage ist was kostet die Umrüstung? Probleme ?


    Oder mach z.b ein 550i der nicht so hoch dreht mehr Sinn?


    Oder macht ein Turbo motor der nur bis 6500 dreht mehr Sinn ?
    Z.b. Der 306 ps R6 Turbo im aktuellen 3er ?



    Der Nissan 350z hab ich gehört soll sich auch gut umrüsten lassen?!


    Interessant wäre auch der aktuelle TT , hab gehört bei Tfsi geht noch nix ..,

  • Informier dich erstmal was für ein Auto du willst bevor du weiterfragst.



    Wenn für dich preislich ein M6 in Frage kommt bist du hier eh falsch. Den Preis wird dir Schnitzer sicherlich auch verraten!



    Die Vialle flüssigeinspritzend schaltet niemals sofort um! Bei kaltem Motor mindestens 45° Kühlwasser, bei wamen Motor dauerts auch mindestens 5-10Sekunden!

  • Absoluter Scherzkeks.


    M6, 550i, 335i, Nissan 350z, Audi TT..? Hast du überhaupt eine Ahnung von was du da eigentlich quatschst? Wahrscheinlich nicht so wie sich das anhört.
    Wie aellexx schon sagt, mach dir erstmal Gedanken über das nächste Auto, nicht das dir zuletzt ein aktueller Golf doch besser gefällt.


    Hier ist erstmal dicht, für weitere halbfertige Fragen verschiedener Autos kannst du übrigens auch das LPG Forum nerven ;)