Kurzfrage LPG 330i oder M3 e46 - DOS it Works ?

  • funktioniert es?


    Ja oder nein


    Probleme?


    Hab von vanille direkt einspritz flüssig Gas gehört , dass es beim M3 gehen soll.


    Andere sagen Mikro verschweissubg.



    Mir hat eine Firma gesagt aus Karlsruhe mit Korvette c6 6 l V8 kein Problem! Geht 110% ig

  • 330i mit LPG ist kein Problem.
    M3 sollte auch gehen, aber der hat schon sehr dünne Motorwände etc. Da wäre ich sehr vorsichtig.
    Frag doch mal bei Vialle bei einem professionellen Umrüster an.


    Im Nachhinein würde ich mir keine Vialle mehr verbauen.

  • Warum nicht? Hab gehört sind die besten für BMW.
    Thema Mikro verschweissung?


    Mit oder ohne Zusatz additiv ?


    Vollgasfest?



    Was kostet das beim 6 Zylinder ? 2500€ hab ich mal gehört ?


    Guter umrüstet bekannt im Raum KA , MA , LU , SP ,GER, HD

  • Gute Frage...
    Warum keine Vialle mehr?
    Meine ist absolut zuverlässig bisher. Sind inzwischen knappe 2 Jahre und 100tkm zuverlässige Funktion ohne nennenswerten Zwischenfall, inzwischen 2x Gastank leer und kein Umschalten *Drama,Drama*.

  • Also Erfahrung...


    Ich nutz es aber sonst weiss ich auch nix drüber :D
    Verbrauch liegt mit Gas so bei 12-13l/100km allerdings behauptet mein BC ja auch dass ich 10,9l Benzin verbrenn.
    Fahre damit auch nicht grade zögerlich. Meist werden 160 oder mehr im Tempomat eingespeichert. Wenn ich beschleunigen will tret ich halt das Pedal durch und der Jockel dreht frei hoch bis 5500. Dann nehm ich doch etwas Pedal weg.
    Probleme unter Vollgas kenn ich jetzt so nicht. Was genau willst du da für Probleme haben erwarten?
    €/100km... Wofür sollt ich das ausrechnen? Ich WEISS dass ich billiger bin.
    Bei 0,2l Mehrverbrauch kannste davon ausgehen dass also statt 1,60€ für das Super *was kostet das aktuell eigentlich?* und 0,60 € für Gas
    16€ Benzin auf 100km oder 7,20€ Gas auf 100km durchlaufen.


    ...so cirka...



    Was sind Microverschweissungen? Davon höre ich soeben zum ersten Mal. *hab ich was verpasst?*


    Ich nutze keine Additive, mir wurde verschiedentlich bestätigt dass der BMW-Motorblock ausreichend harte Ventilsitze hat.

  • Das hört sich fantastisch an.


    Wenn das nun noch beim M3 e46 geht, oder m5 e39/e60 oder zumindest beim e60 550i - das Ware ja traumhaft .



    Darf ich fragen wer deinen BMW umgerüstet hat?



    Micro verschweissungen entstehen bei der Verbrennung am ventielsitz

  • Wenn das nun noch beim M3 e46 geht, oder m5 e39/e60 oder zumindest beim e60 550i - das Ware ja traumhaft .

    e60 - 550...bitte!
    Sorry ür die miese Quali, war schon dunkel. Aber wer sucht, der findet die Prins :)

  • Wahnsinn!


    Hast du Infos
    Preis für eine Umrüstung?
    Deine Reichweite?
    Dein Verbrauch Benzin / Gas


    Wo hast du umrüsten lassen ?
    Prins ist auch flüssig in den brennraum odercwie geht das?


    Wieviel km hast du gefahren seit Gas Umbau??
    Probleme?


    Weisst du ob das auch beim M5 geht?