M3 felgen auf 325 Touring?

  • Kann dir für den TÜV eine Kopie meines Fahrzeugscheins schicken wenn du willst. Meld dich einfach per PN.


    Gruß alcheffe

  • ... lasse ich die Räder, von denen ich glaube sie nicht eintragen lassen zu müssen, trotzdem eintragen!


    Hi Marcel,


    Warum willst Du diese Kosten auf Dich nehmen??? ?(
    Im Falle einer Verkehrskontrolle muss die Rennleitung nachweisen, das die Rad/Reifenkombi nicht erlaubt ist :!:


    Ich betone nochmals:
    Ich habe die 17Zöller eingetragen, weil sie bei meinem Bj. noch nicht in der Fzg-ABE drin war...

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Also man kann bei BMW oder auch im jeweiligen Zubehörkatalog sehen welche Felgen mit welchen Reifen man auf seinem jeweiligen Modell fahren darf ohne diese einzutragen weil sie von BMW schon freigegeben sind.


    Coupe, Cabrio, Limo und Touring sind hier soweit ich weiß zu 100% identisch was die Freigaben von BMW betrifft. Ausnahme macht hier nur der M3 logischerweise.


    Alles was nicht von BMW freigegeben ist MUSS eingetragen werden :!:


    Also einfach beim BMW Händler auf dem Magazin (Ersatzteilebestellung) nachfragen oder sich im Zubehörkatalog informieren. Dies kann man natürlich auch im Online Teile Katalog machen ;)

  • Hi,


    danke nochmals für die letzten Hinweise. ich hab mich mittlerweile bei MeinBMW angemeldet. Da kann man das ganze verfügbare BMW-original Zubehör für seinen Wagen anschauen/konfigurieren. Da sind in der Rubrik "Leichtmetallräder" ne ganze Reihe 17er und sogar 18er dazwischen. Und die würde BMW seinen Kunden nicht anbieten, wenn der Kunde damit nicht fahren dürfte. Somit ist der Fall für mich klar und ich mache auch keine Eintragung solange meine gewünschten Felgen dort wiederzufinden sind.


    Gruezi Marcel