Zauberstift

• Hallo zusammen,
    in der Fernsehwerbung werden zur Zeit immer so Lackstifte presentiert die leichte Kratzer im Lack mit einmal darüberfahren verschwinden lassen sollen.
    Hat jemand mal so einen gekauft und kann darüber berichten ab das wirklich klappt ?
    Ein und derselbe Stift für jede Farbe und sogar Metallic.

Gruß
    Jefri

• Ohne je so ein Ding live in Aktion gesehen zu haben wage ich mal die Behauptung: Totaler Schwachsinn... spiel einfach mal so ne Werbung rückwärts ab, dann siehste wie der "Wunderstift" wirklich funktioniert :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

• Ohne je so ein Ding live in Aktion gesehen zu haben wage ich mal die Behauptung: Totaler Schwachsinn... spiel einfach mal so ne Werbung rückwärts ab, dann siehste wie der "Wunderstift" wirklich funktioniert :)

Ja stimmt genau. Habe da auch mal sowas gesehen, die zerkratzen den Lack und spielen das dann rückwerts ab.

• Du meinst vermutlich den Fix it pro

Ich habe das Teil bei Netto entdeckt, dort war er aber nur in einem Set mit anderen Mittelchen erhältlich und habe ihn dann bei ebay für 2€ bekommen. :D

Es steht drauf clear coat applikator was für mich so viel heißt wie Klarlack Applikator.

Wenn man über den Kratzer drüberfährt sieht es erst so aus als sei er weg, dann muss man aber die Reste mit einem Tuch oder Papier wegwischen und es sieht wieder aus wie vorher.

Klappt also nicht.

Ich habe dann ein Set Kratzerentferner ausprobiert, gabs mal bei Lidl oder ALdi

Bestehend aus 2 Tuben , etwas Schleifpapier und Tüchern.

Man nimmt erst die Paste aus Tube 1 und poliert den Kratzer aus und versiegelt dann mit mit Tube2 oder was darin ist.

Ergebnis : na ja, etwas besser, aber nicht weg und ich habe lange poliert, auch mehrfach aufgetragen.

Vielleicht ist der Lack ja auch besonders Hart und lässt sich daher schlecht polieren.
    Ich weiß von Mercedes, das dort ab 2002 ein besonderer Lack eingesetzt wird der nicht mehr so schnell verkratzen soll, vielleicht ist das bei BMW ja auch so.

Nun überlege ich ob ich mal Scratch X 2.0 von Mcguiars probieren soll.
    In dem Video sah es vielversprechend aus.....

• Das "Kratzer EX", das es immer wieder mal beim Aldi für ±7,99 € gibt kann ich jedem empfehlen!
    Habe damit schon 100 Kratzer weggezaubert. Dürfen halt nicht zu tief sein, logisch.

MfG

• Jedenfalls besser als der Stift und auch nur halb so teuer wie vergleichbare Sets.

Vielleicht kann der Meguiar Typ mal ne kleine vor Ort Demo geben, ich wohne ja quasi an der Quelle.
    Wenns hilft, kaufe ich das Zeug sofort. Evtl. buche ich ja das letzte Pflegeseminar im November, da kann ich für das Startgeld direkt das Zeugs mitnehmen, alternativ kaufe ich mir das Techwax.

• Fix it Pro heißt das Wunderding. Ob es wirklich funktioniert - füttert doch mal die Youtube-Suche damit ;)