Zauberstift

• In dem sogenannten "Zauberstift" ist nur so ne Art Klarlack drin. Bei nicht allzutiefen Kratzern funkioniert das Ding recht gut. Allerdings mit nem Hacken: Sobald das Licht ein bisschen "blöd" auf die Stelle fällt sieht man den Kratzer wieder genauso wie vorher. Bei tiefen Kratzern kann man es sowieso vergessen.

Fazit: Finger weg davon! Reine Geldverschwendung.
    Lieber das Kratzer-Ex kaufen. Das is echt Top bei leichten bis mittleren Kratzern (im Bezug auf die Tiefe)

• Das isses !

War diesen Sommer schon mal drin, kommt alle halbe Jahre mal ins Sortiment, Lidl hat was vergleichbares gehabt.
    Ist vermutlich die gleiche Marke.

• Ich habe dieses Teil aber noch nie gesehen!
    Ihr seit ja Aldi Nord und Ich Aldi Süd da is doch ein kleiner unterschied oder? Ich glaube die haben nicht beide das gleiche

• nagut des Ding kostet ja auch nicht die welt... Dann wrd ich wohl des bei Amazon kaufen wenn ichs brauch dann muss ich nich warten und schauen ^^

• Diese Wunderstifte bringen absolut gar nichts, gabs neulich iwo nen Bericht im TV drüber.

Was ich persönlich empfehlen kann, sind leichte "Schleifpolituren" von 3M, Kratzer bekommt man damit wunderbar weg.
    Anschließend mit normaler Politur oder Farbpolitur drüber und der Kratzer ist so gut wie weg:)