Hab ich eine Alarmanlage???

  • dann hätten die aber auch die alarmanlage mit einbauen können... die paar €uro mehr... :no:

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • ich glaub nicht, dass das teuerste an der Alarmanlage der Rückspiegel ist :D
    Die "paar Euro mehr" könnten also schon deutlich ins Gewicht fallen. Vermutlich bekommt man dann von Drittanbietern ähnlich gute Alarmanlagen.

  • Hallo Jungs,


    hab auch den Knubell unterm Spiegel und diese Taste im Motorraum oben links, aber der Händler meinte das ich evt. trotzdem keine A.Anlage habe???


    Kann das sein?

  • Ach ich liebe diese Themen :D Das ist immer wie wenn ich euch fragen würde ob ich zwei Beine habe ^^ Das sollte man wenn man sich ein Auto kauft irgendwie doch mal wissen finde ich....

  • Motorhaubengriff ziehen (im Fahrerraum), abschließen, Motorhaube aufmachen, wenn nix los geht, ist wohl auch keine Anlage drin...


    So hab ich zumindest, bei mir mal ausversehen den Alarm ausgelöst :D

  • Beim Cabrio kannst du es auch einfacher überprüfen:


    1.) Dach auf + Fenster hoch
    2.) Aussteigen + Auto abschließen (nur 1x drücken)
    3.) 30 Sek warten
    4.) Nen Tuch, etc. in den Fußraum halten und bewegen
    (nur reinwerfen bringt meist nichts, der Alarm ist so programmiert dass er nicht bei jedem Blatt das vom Baum fällt auslöst)
    5.) Es geht los...oder auch nicht


    :)

  • @emoM3

    Nach diesen beschreibungen (Motorhaubenkontakt, und das es ein M3 ist), sollte da schon eigentlich eine DWA ab Werk verbaut sein. :D , (muß aber nicht, da beim Cab noch unterschiede gab)
    und "Händler", sagt heutzutage auch nicht viel ;) , ( das er da Ahnung haben soll! oder /bzw. nicht muß :!: .... :thumbsup: )


    @ franky86

    Oder,
    geht auch einfacher, (vorallem bei dem Wetter in Moment :D ), für ein Cab :


    Zu Hause (in Wärme) Checkheft aufmachen (falls vorhanden ist) und Seite 4 , in den Aufkleber schauen(als "Sonderausstattungen" gennant), falls da diese Option dabei steht:
    0302 - DWA (Diebstahlwarnanlage)
    dann hast du eine Original DWA ab Werk verbaut.
    Aber, dabei beachten:
    man kann ja auch DWA nachrüsten , ob OEM, oder zubehör... (oder , man kann die Ori. DWA manipulieren usw , obwohl die gar nicht verbaut war. z.B- Blinker Quit. ... )

  • guten morgen,



    ich schliesse mich mal kurz mit meiner frage an..


    bin seit anfang der woche ebenfalls stolzer besitzer eines e46, allerdings einer limo.
    da der händler weder scheckheft noch anleitung da hat, kann ich natürlich nicht nachlesen ob alle seine angaben stimmen.
    angegeben ist er allerdings auch unter anderem mit der serienmäßigen alarmanlage, hinter dem wiwa-behälter ist auch so ein taster, aber den spiegel hab
    ich dummerweise nicht genau unter die lupe genommen...


    meine frage ist nun:


    wie kann ich diese alarmanlage in der limo gezielt auslösen, falls vorhanden?
    ich möchte hören, ob der händler da falsche angaben gemacht hat und/oder ob diese auch funktionstüchtig wäre