Aux-Anschluss Navi Business Kassette

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier. Habe schon viel in diesem Forum gelesen und bin seit heute auch angemeldet.


    Ich möchte gerne mein Iphone 4 integrieren. Mein Wunsch ist ein aktiver Halter, vielleicht an der Lüftung in der Mitte, der einen Aux-Ausgang und Strom hat. Dann stelle ich mir vor, könnte ich sämtliche Funktionen nutzen. Von telefonieren (Bluetooth), über Musik hören, bis hin zum navigieren.


    Jedenfalls habe ich jetzt diese Anleitung für den Bau eines Adapterkabels gefunden und ich frage mich, ob das bei mir funktioniert. Denn bei dem Ausbau meines Radios habe ich gesehen, dass alle Stecker belegt sind. Ich habe einige Fotos geschossen mit der Hoffnung, dass einer von euch vielleicht auf Anhieb sieht, ob meine Idee aufgeht, oder ob es komplizierter wird.


    Was ich noch erkennen konnte, dass die beiden Kabel die in den kleinen schwarzen Stecker gehen die Pins 3 und 8 belegen. Und die 3 Kabel die in den grauen Stecker gehen belegen die Pins 3,5 und 10.


    Es ist ein 318dT von 2005.


    Ich hoffe ich habe in diesem Forum nicht einen Beitrag übersehen, der genau dieses Thema behandelt.
    Über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank
    Matthias

  • Hallo und Willkommen im Forum,


    dazu gibt es einen Beitrag, sofern ich dein Problem jetzt richtig verstanden habe. Es gibt die Möglichkeit sein Kassettendeck zu deaktivieren quasi und hier dafür ein AUX Anschluss einzubauen.


    Hier der Link vom anderen Beitrag zu dieser Seite: klick hier

  • Die Option habe ich auch schon gesehen. Finde ich aber irgendwie nicht sooo elegant. Möchte auch nicht so gerne in dem Navi rumlöten.



    Ich habe gesehen, dass es die Möglichkeit gibt ein Kabel zu löten, welches man dann ein stecken kann und auf der anderen Seite sind dann Cinch-Stecker bzw. ein Klinken-Stecker an den/die man dann die Audioquelle anschliessen kann. Man kann dann anscheinend ganz normal über Mode einen Aux-Kanal wählen.


    Ich weiß aber eben nicht ob und wie dieses Kabel bei mir funktionieren könnte.

  • Ich finde die Lösung gar nicht so schlecht, werde ich vielleicht auch so umsetzen. Soweit ich weiß ich keinen AUX Modus hab auf den ich umstellen könnte.
    Mich nervt es halt das ich nur Kassettendeck und einen 6fach CD-Wechsler habe der nur Wave liest *kotz*.


    Wäre kein Navi dabei würde ich das Radio rausschmeißen und mein JVB drin lassen auch wenn es optisch nicht so schön aussieht, aber so ist es halt schei***.
    Am besten wär natürlich beide Radios einbauen, allerdings hört sich das auch sehr schwachsinnig an und denke beschissen zu realisieren.

  • So,habe es mir heute gekauft.
    Keine 30 sec. teil lief.


    Habe es nur 30 Minuten testen können, bin zufrieden.
    Schnell online ne frei Frequenz gesucht, schon konnte ich meine Music in vollen Zügen genissen.


    Der klang ist soweit ganz in Ordnung ( Charts ),....... wenn man nicht gerade Ohrenbetäubend laut hören möchte.
    Wenn ich das Radio auf volle Lautstärke drehe, verzerrt es...aber das ist will so bei einem Analogen Signal.



    Werde morgen mal ein Hörbuch testen