Erfahrung mit Super + und V Power etc

  • Also zusammenfassend: Verbrauch bleibt gleich,aber wenn ich min 2Tankfüllungen Super + fahre verändert sich die Motorwerte und ich habe bessere Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. :?:

  • Im Normalbetrieb merke ich nicht viel (Automatik)


    Auf der Autobahn merkt man es deutlich, da er bei Vollast viel besser und höher ausdreht.


    Ich weiß ja nicht welchen 318er Du hast, der 8V wird vermutlich nicht so drauf ansprechen wie der 16V




    Ähmmmm 3.18i 143ps Fl, müsste 8V sein oder?
    Lol muss grad grinsen mein erstes Auto (Nissan micra 1l) hatte sogar 16v xD


    Aber bin mir da leider sau unsicher, also falls das mit den 8v nicht stimmt, bitte verbessern

  • Hö?
    Der 118PS 318i hat doch den 8V, oder?


    Wäre mir neu, dass der 143er, der ja heute auch noch verbaut wird, nur 2Ventile pro Zylinder hätte.

  • Also wissen tue ich es leider überhaupt nicht :(
    Hab auch mal über googel geguckt, aber leider nichts eindeutiges gefunden.
    Nur das der 3.18ti 16V hat mehr habe ich nicht gefunden:(
    Aber wenn es ein 318i mit 118 ps gibts stimme ich dir zu das der 318i mit 143 16v hat :)
    Mal gucken was andere dazu sagen, einer wird es bestimmt wissen