Autoradio welches schaut gut aus und kann was

• Tja... ma hat ma Glück, Ma hat ma Gandhi!^^ :D

Aber ich zeig dir mal nen Bug bei deinem jetzigen Kassetten-Radio... wenn du eine Adapterkassette hast, schließe sie an einen Mp3-USBstick (oder ähnlichem) an und mach mal dein BMW-Radio für 10-20 Sekunden richtig laut bzw. mach mal richtig Bass... wenn die Musik immernoch zu hören ist und es sich NICHT Stumm schaltet, nehme ich alles zurück!

Mach mal die Probe! Hast ja eh nix zu verlieren wenn du dich nach einem neuen Radio umschaust... und ach ja... mit meinem Radio und den Standardboxen, ist mir sowas über längere Abspielzeit und gleicher Lautstärke NICHT passiert...

Bei sehr vielen Fremdlingen kannst du ein Softwareupdate machen, beim BMW-Radio aber nicht... auch ein weiterer Vorteil mit auf die Liste...

Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

• Um dem ganzen ein Ende zu setzten: wir sind hier Autoradio welches schaut gut aus und kann was »
    (nicht oder)

Jonny, dein 2 Lautsprecherproblem kann ich auch lösen, bei ernsthaftem Interesse warum PM an mich!!!
    mich würde mal interessieren ob du bereits ein anderes BMW radio als das Reverse von Phillips getestet hast, kommt mir verdammt noch mal nicht so vor!

mir gehen leute die versuchen mit konstruierten behauptungen und vermutungen dinge schlecht zu machen auf den keks.
    dass manche BMW cd radios für über 300€ gebraucht gehandelt werden, zeigt wie viel den leuten Design wert ist.
    Glaubst du sie würden solche Radios kaufen, wenn die Qualität schlecht ist?

zum Update, auch wenn es nebensächlich ist: ein Update ist nur notwändig um den Funktionsumpfang zu erweitern oder um bugs zu entfernen, bei einem Radio?!
    Der bug wie du es nennst, ist kein bug! Du feuerst mit der Adapterkasette zu starke Signale auf den Lesekopf des Radios (wenn der mp3 p. ganz laut ist). Jeder normale Mensch dreht leiser wenn es zum knistern und zum kratzen anfängt, weil es dennoch Ausnahmetalente giebt, bauen schlaue leute einen Überlastschutz ein. Man beachte, dass dein Kasettenlaufwerk für Kasetten ausgelegt ist, nicht für ...

zum thema relligion stimm ich euch zu, aber hier geht es um leute denen design wichtig ist, also meine Relligion, siehe überschrift!.
    Liefer uns ernsthafte Alternativen oder lass es bleiben, aber versuch nicht zu behaupten "man könnte nicht", ich kann

• Tu mir bitte nur einen Gefallen... wenn du das nächste Mal bei einem Hifi-Händler bist, lass dich beraten, aber sag ihm von Anfang an, dass du dir nichts kaufen willst, sondern nur seine Erfahrung zu BMW-Original-Radios hören willst... so braucht er dich nicht anlügen mit "wie-toll-seine-Radios-doch-sind", sondern wird dir ehrlich sagen, dass für eine richtige Anlage ein BMW-Reverse/Business/usw keine gute Qualität bietet!

Außerdem: Weisst du welcher Hersteller die BMW-Radios baut?
    - Philips!

Würde es eine "Bestenliste" unter den Hifi-Herstellern geben, so würde Philips gerade Mal Platz 15 (optimistisch betrachtet) belegen...

An Platz 1 Stehen immer noch Clarion und Alpine! JEDER HIFI-EXPERTE WIRD DIR VERSICHERN, DASS DIESE BEIDEN HERSTELLER DIE KLANGTECHNISCH-BESTEN RADIOS HERSTELLEN!!!

Philips hat das Rennen in diesem Segment schon seit Jahren längst aufgegeben, weil die nicht mithalten können... ergo, sie haben sich nicht weiterentwickeln können! Das ist eine Tatsache.

Aber wenn du mir nicht glaubst, dann geh bitte und frage im Hifi-Laden deines Vertrauens nach, welcher Hersteller die meiste Erfahrung in diesem Gebiet und den besten Klang bietet... die Antwort hab ich einpaar Zeilen drüber stehen!

Es gibt einen Grund, dass alle Verkäufer Clarion, Alpine , ja sogar eher Sony bevorzugen würden, als ein BMW-Radio von Philips!

Aber bitte teste den Unterschied, bevor du urteilst... ich war im letzten Monat bei ca. 9 Hifi-Stores bevor ich meine Wahl traf und es hat sich gelohnt... du wirst schon beim einfachen einbauen deutliche Unterschiede merken und das vorallem auch dann, wenn du keinen Verstärker angeschlossen hast...

Aber bitte: Frag nach... fragen kostet nichts...

Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

• Aber wenn wir schon bei Vorschlägen zu Autoradios bleiben wollen die NICHT BMW-Radios sind, ich geb meine Stimme dafür ab:

http://www.promarkt.de/Kenwood…AAAEnhiof6TFY-detail.html

Kann man auch farblich an deinen Armaturen anpassen!

Ansonsten das:

http://shop.conexx-video.de/mo…tikel&id=2057&setLangId=1

Das hat auch einen Ipod-Anschluss...

• Das BMW-Reverse ist von Philips...

• Das Reverse ist das billigste, welches auch keine möglichkeit eines usb interfaces bietet, wesshalb ich immer über businessradios spreche!!! oder macht ein Kasettenradio mit einer "Anlage" sinn?

Hilf mir mal, wie oft hab ich geschrieben dass das Reverse schlecht ist, bzw "raus muss"?!

und was glaubst du warum dein Reverse bereits 2000 veraltete war? Weil BMW business radios auf die aufpreisliste gesetzt hat und geld sehen wollte!
    Nicht jeder war dafür bereit.

• ABER PHOENIX!!!!!!!

Das habe ich doch auch geschrieben!!! Worum gehts dir denn dann?!
    Und BMW_318Ci_Coupé hat nunmal das Reverse!!! Es geht hier um ihn, nicht um dich!

und wenn ich dich mal zitieren dürfte:

"dass manche BMW cd radios für über 300€ gebraucht gehandelt werden, zeigt wie viel den leuten Design wert ist.
    Glaubst du sie würden solche Radios kaufen, wenn die Qualität schlecht ist?"

Ja, würden sie! Denn wenn sie die Radios NICHT drinne haben, dann sieht der Innenraum nicht mehr so gut aus! Genau das nutzt doch BMW aus!!! Und die machen so doch ihre Kohle!

Du sagst doch auch ständig "ich bleibe beim Original, weil es besser aussieht"! Das ist doch der einzige Grund! Und damit machen die halt ihre Kohle!

• und wieder falsch!

es geht darum, was er einbaut! nicht was er drinn hat, hätte ich sonst so häufig darauf hingewiesen, dass ein Reverse "raus" muss, bzw nicht wächslerkompatiebel ist?

und nein, nochmal falsch
    es giebt auch originale radios die neuwertig für weniger als 50€ gehandelt werden, die sehen genauso gut aus, sind aber schlecht.

weiterhien das Angebot, das hier per PN zu klähren, es könnte dich schützen und dient der übersichtlichkeit

• Wieso diskutieren wir überhaupt ob sich BMW-Radios lohnen, wenn der Kollege doch eh nur einen Tipp für eine Alternative dazu sucht?