Autoradio welches schaut gut aus und kann was

  • ne sowas wie Videos usw will/brauche ich nicht!


    mein Plan ist:
    - neues Front/Hecksystem
    - Kofferaumausbau, sprich in die reserveradmulde einen sub und halt neue bodenplatte usw und an die überseite der Kofferaums 2 Endstufen



    so und da war ich halt bei Aw-Tuning und die sagten mir das es mit dem standard Radio zwar möglich ist aber die Tonqualität deutlich schlechter ist, da dieses Radio nicht die erforderliche Leistung bringt. --> das ich ein besseres Radio benötige... sollte halt nur mp3 fähig sein und wenn es möglich ist eine Freisprech fürs händy aber das ist auch nicht so ein muss.

  • Also wenn MP4 kein muss ist kann ich dir das Alpine CDE-103BT nur Empfehlen, kann Bluetooth hat USB Frontanschluss und Ipod direkt anschluss und AUX Front, passt ganz gut ins Autos (nicht so gut wie das Original).


    Abens leuchten die blauen Tasten in der gleichen Frabe wie der rest des Autos.


    EDIT: Mit Adapter funktioniert das MFL auch ohne Probleme !


    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/9062/cimg2486y.jpg]

  • genau so wie aufm bild will ich es halt nicht haben, ich finde es schaut naja"komisch" aus^^


    gibt es eine Möglichkeit das serien Radio drinne zu lassen und vllt das neue im Handschuhfach zu verstecken? so das halt beide laufen aber das originale nurnoch sowas anzeigt wie die zeit oder so..

  • BMW_318Ci_Coupé
    Was spricht denn gegen ein Mp3-Interface und nen Verstärker. Solltest doch den selben Effekt haben wie mit nem Zubehörradio, nur das die Originalität erhalten bleibt.

  • @Revo, könntest du mir das bitte etwas genauer erläutern da ich noch recht wenig ahnung davon habe was geht und was halt gut ist... aber die von Aw-Tuning sagten mir halt das mit dem normalen bmw radio nichts gutes bei raus kommt weil es halt keine leistung bringt oder so... aber im Prinzip wenn es gut geht und ich keine sound-einbusen dadurch habe spricht nichts dagegen



    €: war heute nochmal beim Tuner und habe ihm den Vorschlag mit dem mp3 interface gemacht und er sagte das es ihm weniger um die mp3-fähigkeit sondern um das signal und die einstellmöglichkeiten geht und das er mit nem zubehörradio einen deutlich besseren seund am ende raus bekommt.

  • Zubehörradios haben nen besseren Verstärker halt. Bin aber der Meinung, dass es nen normaler Verstärker irgendwo das Problem ausgleicht.


    Da verzicht ich lieber auf einen "deutlich besseren" Sound aber dafür siehts nicht so hingekackt aus. Das Radio kann nur CD, mit dem Interface hast du externe Anschlüsse (AUX, SD, USB), und kannst wahlweise ne Bluetoothanlage dranklemmen.