Guten Tach...
Ich weis zwar nicht ob das Thema hier in der richtigen Rubrik ist aber mal sehen...
Folgendes Problem...:
Als ich letztens weg wollte drehte ich den Schlüssel wie gewohnt doch das Fz sprang nicht an...
lediglich die Zündung und es ertönte aus dem Motorraum ein lautstarkes "klack klack klack klack...."
dies war auch im Innenraum lautstark zu hören... komisch fand ich auch, dass das Licht bei jedem
klck anging obwohl es ausgeschalten war...
Da ich etwas abschüssig wohne, dacht ich mir mal zu versuchen anzurollen... es funktionierte...
danach fuhr ich ein Paar Meter, stellte den Motor ab und startete neu... es funktionierte...
als ich dann abends weg wollte selbes Problem... es sprang nicht an... wieder angerollt...
bin dann eine Strecke von ca 50km gefahren und habe während der Fahrt mal den Motor abgestellt und
neugestartet... dies funktionierte... als ich dann von meinem Ziel weg wollte... wieder selbes Problem
klack klack klack... hab mich dann anschieben lassen (peinlich)
zuhause angekommen... abgestellt... der nächste Morgen... Ich stieg ein und beim ersten Versuch sprang
der Wagen an... Als ich am Nachmittag dann etwas einkaufen wollte und damit fertig war... wieder nur klacken...
Meine Frage: Warum springt der Wagen nach dem Anrollen/-schieben an wenn der Wagen rollt und das ohne Probleme???
Warum springt er nach kurzem stehen nicht mehr an???
Warum springt er nur sporadisch an??
Liegt es am Fehlerspeicher??
Liegt es Anlasser??
Liegt es an der Wegfahrsperre??
Bitte helft mir... Bin total am verzweifeln...
vielen lieben Dank..