Reifen hinten viel stärker abgefahren als vorn?

  • Sorry Froop, aber meine Frage war lediglich, ob man verschiedene Fabrikate VA/HA montieren kann.

    Klar geht das - wie "Al_Bustan" schon schrieb gilt das ganze für die gleiche Achse dann jeweils, natürlich unter Beachtung des Last- und Geschwindigkeitsindex ;)


    rodnex


    Schön das du nochmal wiederholt hast was ich schon geschrieben habe und dabei nochmal Geistreich unter Beweis gestellt hast wie eine erfolgreiche Konversation zwischen Leuten abläuft die praktisch die gleiche Informationen Kundgeben - wusste aber nicht das wir hier schon in der Politik sind? Ich seh mich durch dein erneutes aufgreifen meiner geposteten Infos einfach mal bestätigt darin, was ich schrieb ;)
    Das es R18 ... pardon, Radialreifen für 18" Felgen sind war im vornerein ersichtlich. Die Frage war: was bedeutet das "Z" auf dem Reifen.
    Trotzdem dir auch einen Schönen Abend - vllt. bist ja mitn falschen Fuss aufgestanden ;)



    Gruß

  • vllt. bist ja mitn falschen Fuss aufgestanden ;)


    Ganz genau so wird es sein! Da ja jetzt alle wieder glücklich sind, würde ich es begrüßen wenn wir wieder beim eigentlich Thema bleiben würden! :)

  • @Mörder: die Kumho Ecsta hatte ich auf meinem Mégane (205er) und war auch vollkommen zufrieden!


    Thx für das Machtwort pati - sind halt immer paar Dampfnasen unterwegs im Forum ;)


    habt euch lieb.

  • Sorry Froop, aber meine Frage war lediglich, ob man verschiedene Fabrikate VA/HA montieren kann, wenn die Maße die selben sind (225/40 R18).


    Ja, unterschiedliche Reifen auf HA und VA sind zulässig wenn: Die Reifen auf jeweiligen Achsen selbst gleich sind.
    Empfehlenswert finde ich es jedoch nicht.

  • Dreamdealer: ich würd er halt am liebsten so machen: 2 gebrauchte Reifen mit einigermaßen gutem Profil besorgen, und wenn dann alle 4 komplett unten sind 4 neue kaufen. Ich könnte ja schauen, ob ich 2 gebrauchte vom selben Modell bekomme (Dunlop Sport Maxx).


    Denkst du dass das Fahrverhalten durch ein anderes Profil stark verändert werden kann?
    Ich würde natürlich nur hochwertige Reifen mit identischen Maßen nehmen.



    MfG