Wie lange halten eure Reifen bis sie runter sind?

  • Wie viele KM halten eure Reifen? 19

    1. < 15 000 Km (3) 16%
    2. 15 000 bis 25 000 Km (4) 21%
    3. 25 000 bis 40 000 Km (8) 42%
    4. 40 000 bis 55 000 (2) 11%
    5. > 55 000 Km (2) 11%

    Guten Morgen! Alle schon wach?
    Um einen Vergleich zu haben, wäre es für einige sicher mal interessant, zu erfahren, wie viele Kilometer die anderen Mitglieder hier mit ihren Reifen runterschrubben, bis sie unten sind.


    Ich habe die Umfrage erstellt, weil ich mich wundere, dass meine Sommerreifen an der HA innerhalb von 15 000 Kilometern ca. 3-4 mm Profil verloren haben und nun völlig runter sind. (!)


    ________________________



    Ich fahre etwa
    85% Autobahn
    10% Landstraße
    5% Stadt.


    Reifen: Dunlop Sport Maxx, 225/40 ZR18.


    Profilverlust: 3-4 mm/15 000 Km* - d. h. bei 8mm Neu-Profil könnte ich ca. 30-40 000 Km fahren.


    *leider kann ich bis jetzt nur so viel sagen, da ich den Wagen so gekauft habe.



    ________________________



    Bitte gebt ebenso wie ich die KM-Leistung eurer Reifen, euren Fahr-Mix und euer Reifenmodell/Reifenformat an.



    Ich bin mal gespannt was hier so zusammenkommt.



    MfG

  • Es sind genau 2 Themen, die ich aufgemacht habe. In diesem Thread (eine Umfrage) geht es um die Laufleistung von Reifen, im anderen um Erfahrungen mit abgefahrenen Reifen.


    Du musst ja nix reinschreiben :)

  • Ich versteh euer Problem nicht. Lest ihr denn nur die Threadtitel?


    Es sind komplett verschiedene Themen, somit haben sie also auch eine Berechtigung.
    Und wenn ihr nichts dazu sagen wollt, dann müsst ihr auch nicht.


    Botezz: Leg doch einfach alle Threads, wo das Wort "Reifen" vorkommt, zusammen. Weil da gehts ja um Reifen.

  • Ich finde den Thread eigentlich gut, weil so weiß man welche Reifen mehr aushalten und welche nicht.


    Wir haben das Auto seit einem Jahr und die Reifen waren schon fast abgefahren, darum keine Angaben.

  • Ich find diesen Thread auch gut, ist ganz interessant! Außerdem geht es in jedem Thread von ihm um etwas anderes! Hat zwar auch mit Reifen etwas zutun, aber ist doch nicht schlimm?

  • Ganz dumm ist dieser Thread sicherlich nicht... jedoch kommt es, wie mein Vorredner schon sagte, vor allem auf Reifenmarke und auch -maße an.


    Is also schon was eher individuelles, aber is nett mal nen Vergleich zu haben!

  • Hallo Kingodingenskirchen :D


    Kann leider noch keine Angaben machen weil ich den Touring mit neuen Reifen ausgerüstet habe nach dem Kauf...
    Bin bis jetz ca. 20Tkm gefahren und habe noch reichlich... :thumbup:


    Kann Dir aber Vergleichswerte von einer BMW R1200GS liefern: Bei mir hielten die Metzeler Tourance ca. 6 Tkm - mein Kumpel (Kurvenzuparker bzw. Blümchenpflücker) schafft immer so um die 15 - 18 Tkm... ;)


    Der Verschleiss der Reifen ist also hochgradig abhängig vom Verhalten des rechten Fusses oder der Hand!!! :floet:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan