Montagsauto oder einfach nur Pech???

  • Mein Tipp: probier mal nen CLK aus und berichte ;)


    Tut mir echt leid für dein Pech - und ich bete schon jetzt, dass es mir nicht so ergehen wird.
    Wobei meiner letzte Woche die 200 000 geknackt hat.



    Trauriger Artikel.. Aber glaubst du die Qualität leidet unter der Zeitarbeit?

  • mich hat dieses Satz stutzig gemacht:
    "Wir drehen schnell irgendwelche Schrauben rein, ohne prüfen zu können, ob die in Ordnung sind." Die Nachbesserungen nehmen zu.


    - das ist das Problem mit der vielen Elektrik
    eine Platine mag es gar nicht durchgeschüttelt zu werden - hat man das Steuergerät nicht richtig fest geschraubt - wackelt es und schlägt irgendwo dagegen.


    irgendwann bricht in der Platine eine Leiterbahn (die mittlerweile bis zu 8 Schichten umfassen - also nicht mehr zu sehen was hin ist)
    danach streikt vielleicht nichtmal dieses Steuergerät sondern ein anderes - weil aufm alles Umfassenden Bus sich fehler einschleichen.


    früher hat man gesagt - tja ne lockere Schraube - schraubt man halt wieder fest - klappert ja nur - aber heutzutage geht da was kaputt.
    entweder man stellt die fertigung komplett um auf Automatisierung - oder man zahlt den leuten ein Gehalt von dem man auch motiviert ist vernünftig auf seine Arbeit zu achten.


    Ganz ehrlich - für 8€ die Stunde wie man bei BMW am Band kriegt - da würd ich nichtmal aufstehen.
    Am ende bleiben davon Brutto vielleicht 6€ übrig.
    Da kannst gleich harzen und must nicht 8 Stunden im 80 Sekundentakt Autos zusammenbuckeln
    klar das da keine Motiviation herscht.


    Und das vertrackte ist - bei so wenig Gehalt kann man sich so ein Auto eh nicht kaufen - also hat man nichtmal die Gefahr das es einen mal selber erwischt ;)

  • Man sollte aber erwähnen das der Artikel 3Jahre alt ist. Die Leiharbeiter da bekommen jetzt um die 13-14Euro die Stunde. Und das ist hier im Osten eine Menge Geld.
    Ich hab aber auch ein Paar Probleme mit mein 320d.
    -Keine Leistung und niemand weiß warum
    -Zuheitzer geht nicht, ergo Auto wird nicht warm und bringt keine Warme Luft
    -ABS Sensor hinten defekt
    -Fensterheber Vorne Beidseitig hin
    -der Airbag klappert extrem am Lenkrad
    -Rost an der Motor Haube
    -Auspuff hängt runter und Klappert wie sau

  • Hmm schon übelstes Pech...


    Wichtig ist halt echt dass man ihn beim Kauf genau durchcheckt bzw. durchchecken lässt, das heißt mindestens Hebebühne und am besten noch vom TÜV oder ADAC, das kann einem eine Menge Ärger ersparen.


    Außerdem würde ich nicht bei einem Händler kaufen, warum? Naja, hier habt ihr ein Paradebeispiel.


    Die angebliche Garantie usw. bringt doch nur selten was, meist reden die sich irgendwie raus oder du musst den Einbau selbst zahlen - da wärst wenns gleich machst oft viel günstiger dran.


    Händler wollen nunmal primär Geld verdienen, da gibts so viele schwarze Schafe, wer weiss was die da alles manipulieren damit sie möglichst bald wieder besuchen kommst.


    Ich jedenfalls möchte nicht mit den von den Händlern teils halbherzig oft wieder aufgebauten Unfallwagen rumfahren.


    Lieber einen gepflegten gebrauchten, das gegenüber einem Kauf beim Händler gesparte Geld legt man sich zur Seite wenn halt doch mal was sein sollte.


    Ich weiss, für manche vielleicht eine krasse Ansicht, aber wenn ihr wüsstet was da in Wirklichkeit oft abgeht in den Werkstätten... da kommt oft Pfusch und Geldgier zusammen, und dann wirds teuer und ärgerlich für den "Kunden"...


    Ich hab meinen zwar erst ein halbes Jahr, aber bis jetzt war noch garnix dran (Bj. 1998 ).

  • ne Hebebühne hätte mir überhaupt nix genützt.
    Ist nur Elektrik - da hätte Dekra, TÜV GTÜ usw überhaupt nix gefunden.


    ich bin froh beim Händler mit Garantie gekauft zu haben - in den letzten 6 Monaten sind weit über 6000€ an Reparaturkosten in das Auto geflossen - von denen ich keinen Cent zahlen muste.
    Ist schon knackig bei einem 20.000€ Auto.


    selbst wenn man die Reperaturkosten abzieht hätte ich keinen für den Preis bekommen.


  • tja - leider ist mein Auto und die meisten hier sogar noch vor diesel Artikel gebaut - also in der Zeit der billig arbeit.

  • Grundsätzlich darfst du aber auch folgendes nicht vergessen:


    Diejenigen, die keine Probleme mit ihren Autos haben, melden sich auch nicht zu Wort. Warum auch, ich schreibe ja nicht ins Internet, "Hey, neuer Thread, mein BMW läuft gut!". Man meldet sich nur, wenn man Kummer mit der Kiste hat. Ich hatte bis jetzt auch einen e36 und habe viele Reparaturen machen müssen, mein e46 hatte zum Glück bisher noch nichts, außer eben die typischen Krankheiten wie Aufroller vom Gurt und Querlenker etc. Aber das sind Kleinigkeiten bzw. bei anderen Autos auch nicht anders. Kauf dir mal einen Renault oder Opel, die fallen schon bei 100.000 km auseinander, und das sage ich auch aus Erfahrung (Bekanntnkreis). BMW bietet meiner Meinung nach unangefochtenen Komfort gepaart mit Sportlichkeit. Die Dynamik erhälst du sonst nirgendso in dieser Kombination. Klar kostet das Geld. Und du persönlich hattest glaube ich einfach nur Pech mit deinem Auto. Das ist wirklich hart. Aber es gibt auch viele Bimmer die rennen über 200.000 km ohne jegliche große Schäden. Nicht aufgeben, anderes Model kaufen. Und die Leihwagen von BMW sind natürlich Schrott, die tritt jeder wie ein Gestörter, ist ja schleißlich ein Leihwagen. Das ist nichts anderes, als ein Wagen von europcar oder sixt. Die sind auch nicht selten mit 100.000 km ein Fall für die Mülltonne. Ich würde BMW grundsätzlich nicht abschwören. Ich denke, du hattest einfach nur großes Pech mit diesem Auto.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Zitat

    Das ist nichts anderes, als ein Wagen von europcar oder sixt. Die sind auch nicht selten mit 100.000 km ein Fall für die Mülltonne. Ich würde BMW grundsätzlich nicht abschwören. Ich denke, du hattest einfach nur großes Pech mit diesem Auto.


    Echt? Wo gibt's denn bei Sixt Leihwagen mit 100tkm? ?(


  • Echt? Wo gibt's denn bei Sixt Leihwagen mit 100tkm? ?(


    Ney du das bei mir waren keine klassischen Leihwagen - sondern Autos die Gebraucht zum Verkauf aufm Hof rumgestanden sind. Hab immer den bekommen der am leichtestens auszuparken war.
    Bin immer mit Roter Nummer rumgekurvt. Und das Preischild das vorne in der Windschutzscheibe normal liegt war auch immer dabei ;)


    hab die meisten Autos auch nicht wieder gesehen - und da ich ja alle 2-3 Woche bei dem Händler war kannte ich da schon viele :P

  • Klingt aber auch nach einem Top Händler wenn der da nur Murks-Autos stehen hat...
    Schonmal überlegt eine andere Niederlassung aufzusuchen?
    Bei mir hat das Wunder gewirkt.