Hilfe beim Einbau der Standheizung

• Bin ich hier richtig?? :)

Ich will gerne meine Standheizung einbauen, brauche dafür aber unbedigt erfahrene Hilfe.

Daher suche ich jemanden im Raum OWL, der mir beim Einbau helfen kann. Natürlich nicht umsonst - das ist selbstverständlich.

Die Werkstätten in der Gegend wollen so um die 600 Euro, das ist finde ich - nur für den Einbau recht happig.

Gruß Andy

• Um was für einen typ standheizung handelt es sich? Hersteller und Typ wäre interessant. Oder haste ne EBA?

" Kfz-Mechatroniker und zu jeder Schandtat bereit"
    Kraftfahrzeugtechnikermeister - since 2011

Biete:
    Fahrzeug Codieren und Fehlerspeicherauslesen

• Ist eine Eberspächer D5WS mit fernbedienung. Einbausatz für den E46 ist vorhanden. Eine Einbauanleitung habe ich auch. Ist vielleicht noch erwähnenswert: Ist gebraucht das Teil.

• ob gebraucht oder neu is egal. wenn du alles hast und die funktionsfähig ist.hmm haste die anleitung als pdf? oder nur auf papier? haste nr halle oder garage oder sowas?

" Kfz-Mechatroniker und zu jeder Schandtat bereit"
    Kraftfahrzeugtechnikermeister - since 2011

Biete:
    Fahrzeug Codieren und Fehlerspeicherauslesen

• Anleitung leider nur auf Papier^^

Halle oder Garage habe ich leider nicht - daher ja die Standheizung ;)
    Ich würd aber auch selber fahren, so ist das nicht.

• Hallo,

um kein neues Thema zu erstellen...

Ich möchte mir auch eine Standheizung in meinen 320d Touring einbauen und habe eine Webasto Thermo Top C im Auge. Drei Fragen:
    - Wollte sie nach dem elektrischen Zuheizer im Batteriefach inline einbauen. Jemand Erfahrung damit?
    - Hat jemand Erfahrung mit Thermo Top C im 320d Touring, ganz allgemein?
    - Muss ich die Standheizung anschließend eintragen lassen???

Danke schonmal für die Antworten
    Grüße Paralaxus

• Standheizung muß auf jeden Fall eingeragen werden. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• dass is mir aber neu?!

Die Standheizung ist original bmw zubehör!
    Mein E39 hat standheizung und da ist garnichts davon eingetragen!

masterandy: ich hab mir mal so ne anleitung angeschaut, so schwer ist das eigentlich nicht, wenn man mit etwas ruhe an die sache rangeht dann müsste man das hinkriegen!

Ansonsten wenn du nach HH kommen willst biete ich dir gerne meine hilfe an, wie gesagt bei neuen sachen guck ich mir alles inruhe an und zu 99% der fälle krieg ichs dann am ende auch hin ^^