Webasto Standheizung

• Hallo,

Da es schon wieder auf den Winter zu geht wird es allerhöchste Eisenbahn, dass ich mir ne Standheizung zulege.
    320d, bj 2000(VFL)

Nur die Frage ist
    Was wird alles benötigt? ist z.b. hier alles dabei? (bucht) Artikelnummer: 150414935879

oder hat hier jemand eine zum verkauf? (kann leider keinen Thread aufmachen in suche)

würde mich freuen über jeden Tipp was man alles benötigt.

Danke im vorraus,

mfg
    Shark

• Hallo,

Ich habe ein Eberspächer eingebaut in mein E91 318i.
    Die Einbauanleitung habe ich auch von Eberspächer erhalten ... so war es Kinderspiel.

Gruß,
    Dirk

• Könnte mir mal bitte jemand die Vorteile einer Standheizung aufzählen...?

Wenn man die Zündung anmacht, die Klimaanlage auf sagen wir 28° stellt aber den Motor auslässt, dann heizt die doch auch von alleine oder?

• Vorteil Standheizung:

Der Motor läuft nicht, nur die standheizung

Der Motor wird auf etwa 70-80 Grad vorgeheizt und ist somit schon warm, wenn man losfahren möchte. Dadurch weniger Verbrauch und vor allem weniger Verschleiß, da Kaltstarts somit nicht mehr nötig sind.

Warmer Innenraum, sowie komplett aufgetautes Auto - nie wieder kratzen :)

Hab ich was vergessen??

• Könnte mir mal bitte jemand die Vorteile einer Standheizung aufzählen...?

Wenn man die Zündung anmacht, die Klimaanlage auf sagen wir 28° stellt aber den Motor auslässt, dann heizt die doch auch von alleine oder?

Außerdem ist das ziemlich uncool, wenn man immer die Karre laufen lässt, bis die Scheiben alle getaut sind... Übrigens auch verboten^^

• Hallo,

wie schaltest du deine an?
    per funk(fernbedienung)?
    per Uhr im innenraum?
    oder manuell?

Was war bei deiner Standheizung alles dabei?

Ich habe ein D4W mit Funkfernbedienung

Doch eine Uhr ist auch schon Okey.

Die Funkfernbedienung ist eigentlich auch nicht viel mehr ans eine Uhr.

Weil ich Flüssiggas fahre, kann ich jetzt fast gleich auf Gas fahren und die Heizung funktioniert auch vom Anfang.

Gruß,

Dirk

• Gibt es da eigentlich auch eine kostengünstige Möglichkeit für Benziner?

. :?:

• Standheizungen gibts auch für Benziner. Kostengünstig ist dann relativ. Wenn du dir eine gebrauchte kaufst und die selber einbaust, dann ist es sicherlich kostengünstig.

• Er hat ja geschrieben, daß der Motor aus bleibt. Wie soll denn die Klimaanlage im Winter bei ausgeschaltetem Motor auf 28 Grad kommen? :gruebel: