LED Tagfahrleuten mit E-Zulassung sowie RL 87

• Das hier ist das Originale Tagfahrlicht.

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/TFL.jpg]

Das Fernlicht leuchtet gedimmt. Kann man alles prog.

Aber eine Frage bleibt mir.

Durch die integrierte
    Elektronik wird das Licht automatisch beim Motorstart eingeschaltet und

Wenn nur plus minus und licht angeschlossen werden, woher weiß das TFL das der Motor läuft, durch die Spannungsschwankung beim start oder wie ?

• Da kann ich auch den ganzen Tag mit Abblendlicht rumfahren. Bei dem LED TFL brennt aber kein Abblendlicht am Tag und auch kein Rücklicht, sondern eben nur die LEDE mit 5 Watt Verbrauch und außerdem werden die Glühlampem geschont. Habe diese Jahr schon 3 Stück gewechselt.

• Sieht aber gut aus ( finde zumindest ich) und über Geschmack läßt sich bekantlich streiten.

Hi Nana,

Mein TFL gefällt hier auch nicht jedem ^^

So sieht meiner (VFL) aus:DSCF0016.JPG

Und das ist meim Daddy seiner (FL) in diesem Thread: LED-TFL-Fred

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von Buetti ()

• Da ist ein Vorschaltgerät dabei. Und durch die Spannungsänderung an der Batterie, bzw wenn dann die LiMa arbeitet, erkennt das Gerät dass der Motor an ist und somit gehts an.

Fühl dich sicher, schlaf mit einem Sanitäter! SUIT UP! Because tonight will be LEGENDARY!

• Beim Us-Tagfahrlicht wird die Fernlichtlampe auf 16% gedimmt.Rückleuchten und Standlicht bleibt aus.

Da kann ich auch den ganzen Tag mit Abblendlicht rumfahren. Bei dem LED TFL brennt aber kein Abblendlicht am Tag und auch kein Rücklicht, sondern eben nur die LEDE mit 5 Watt Verbrauch und außerdem werden die Glühlampem geschont. Habe diese Jahr schon 3 Stück gewechselt.

*gg* was machst´n du mit deinen Lampen?

Finde diese Nachrüst-Kirchmess-LED-BlinkBlink Teile passen nicht zu BMW.Sieht halt immer so von Audi nachgemacht aus.
    Und warum groß rumbasteln wenn mans nur codieren muss.

• Das wird damit zusammenhängen, dass Du den Kram an Dein Innenlicht eingeschleift hast.
    Hast ja geschrieben, dass das TFL leuchtet wenn Du die Tür öffnest.
    Wie ich es Dir oben schon geschrieben habe funktioniert es, 100%-schon zigmal eingebaut. ;)

Edit. Hab auch noch ein Foto vom richtigen Relais.
    12.10.2009 007.jpg 12.10.2009 005.jpg

• Hallo Buetti,
    genau so habe ich meine eingebaut. Mich würde interessieren, ob beim Einschalten des Lichtes die TFL ausgehen ( so wie es bei dieser Einbauhöhe sein muss) und wenn ja, wie du das elektrisch geschaltet hast. Bei mir klemmt nämlich da die Säge.
    Gruß
    Joachim

• Hallo Tommy,
    ich habe doch gar nichts über das Innenlicht geschleift.
    Wenn ich die Fernbedienung des Türöffners bediene, da leuchtet das TFL bereits, geht aber nach ca. 10 sekunden wieder aus.
    Ich habe nur die Relaiskontakte 85 und 86 in Reihe zwischen das Kabel zum linken Standlicht geschaltet. Ich war der Meinung, sobald hier Strom fließt, schaltet das Relais. Macht es auch, aber es läßt auch kaum noch Strom zu dem linken Standlicht durch
    Deines hat doch auch den Kontakt 87a und da fragst du mich, was 87a sein soll. Etwas merkwürdig.