• servus leutz.

will meinen cd wechsler gegen diesen mp3 wechsler eintauschen. preis ist zwra happig aber anscheinend orriginal BMW oder doch nicht?
    was ich wissen würde, würde das bei mir ohne prob reinpassen und würde der bordmonitor das auch annehmen/erkennen?

• Was für ein Baujahr ist dein Auto?

Generell erkennt dein Bordmonitor den Mp3 Wechsler. Ab 5/2005 war das Radiomodul auch ID3 fähig und somit hast du Ordner und Titelanzeige.

• Zitat

Original von crazy-3er
    servus leutz.

will meinen cd wechsler gegen diesen mp3 wechsler eintauschen. preis ist zwra happig aber anscheinend orriginal BMW oder doch nicht?
    was ich wissen würde, würde das bei mir ohne prob reinpassen und würde der bordmonitor das auch annehmen/erkennen?

nur so eine frage, warum installierst du nicht eine i-pod schnittstelle? ?(

• Stehst aber mit einem Mp3 Wechsler wenn du ihn bei Ebay kaufst billiger.
    Ein I-Pod samt Interface kommt teurerer.

• hallo, da habe ich mal direkt eine frage

meiner ist von 2001, ist es möglich eine schnittstelle für den ipod nachzurüsten? und wo bekomme ich eine solche schnittstelle.

was kann die alles?

-------------------------------
    Andy Schanck
    E-46 325i 2001
    10 Elterstrachen
    L-7260 Bereldange
    schanckandy@web.de
    -------------------------------

• Zitat

Original von schanck
    hallo, da habe ich mal direkt eine frage

meiner ist von 2001, ist es möglich eine schnittstelle für den ipod nachzurüsten? und wo bekomme ich eine solche schnittstelle.

was kann die alles?

hast du schon ein facelift-model??
    bei einem bmw-händler oder ebay wäre ein tip.
    du könntest auch einen aux anschluß- nachrüsten, wäre kostengünstiger(da funktioniert die lenkradfernbedinung aber nicht mehr).

• Zitat

Original von schanck
    hallo, da habe ich mal direkt eine frage

was kann die alles?

Also, die originale BMW Schnittstelle bietet leider praktisch nur die Funktion des Abspielens, mehr nicht. Die Konkurrentprodukte IceLink und Gateway haben ihre Tücken und schwächeln in der Bedienung. Zwar ein teuerer Spass aber mehr als sein Geld wert ist Intravee II - > Projekt abgeschlossen: Die perfekte Integration vom iPod/MP3Wechsler (Intravee II/iPod/CHA-S634)

• Würde auch Interesse haben an einer iPod Schnittstelle - Baujahr 10/2000 kein Facelift Modell und ein Business CD Radio.

Was muss da gemacht werden und wieviel würde der Freundliche dafür verlangen wenn ich es dirket bei ihm machen lasse? Läuft die Bedienung normal übers Radio? Sprich Anzeige von Playlists, Titel und Interpret, Auswahl der Titel bzw. die Möglichkeiten des iPod Menüs (Zufällige Titel beispielsweise) ???

lg DarkBlue

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.