Kunststoffspäne und vielleicht Silikon in den Motor gelangt, was jetzt?

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe letztens den Faltenbalg ab gehabt, dann ist das Rohr was die Luft zum Motor ansaugt ja offen, dann habe ich in Kunststoff gebohrt, dabei sind mir - wie ich zu spät gemerkt habe - späne in dieses Rohr gefallen :( :( Da ich dabei war den Z4 Soundgenerator einzubauen und den Faltenbalg mit Silikon abgedichtet hatte, kann es auch sein das kleine reste Silkon darein gesaugt wurden... ist das jetzt schlimm? Wenn ja, wie schlimm? Motorschaden gefahr? Was kann ich tun wenn es schlimm ist?? Bitte um schnelle hilfe... Danke

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • Zu deiner Frage kann ich dir nicht wirklich was sagen, aaaber mich interessiert das Thema Soundgenerator. Bringt das wirklich was, wie hast du den verbaut, draußen hört man dann ja nicht wirklich was sondern nur im Innenraum oder?


    Sorry fürs off-topic;)

  • Hi, leider hab ich den noch nicht erfolgreich verbaut, musste noch ein paar teile besorgen. Wenn ich was hab sag ich bescheid ;) Aber ich hab hier im bereich Allgemein schon einen Threat zu dem Thema Soundgenerator aufgemacht ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • Zu deiner Frage kann ich dir nicht wirklich was sagen, aaaber mich interessiert das Thema Soundgenerator. Bringt das wirklich was, wie hast du den verbaut, draußen hört man dann ja nicht wirklich was sondern nur im Innenraum oder?


    Sorry fürs off-topic;)


    Hier steht schon ein bisschen was dazu...


    Z4 Soundgenerator in 320i

  • Also ich hab schon einige male gelesen, dass die Leute erst begeistert sind und nachher das Ding wieder ausbauen da es echt auf dauer nervt.
    Ein entspanntes cruisen wird trotzdem noch durch nicht abschaltbaren Motorsound geprägt.
    Manchmal oder noch bessser machmal zuschaltbar den Sound der 6Zylinder Maschine genießen zu dürfen ist bestimmt ganz geil aber ständig oder auf der Autobahn würds mir auch voll den Nerv rauben.


    Sorry fürs OT! Leider kann ich nichts zu Deinem Problem sagen :(
    Wünsche Dir viel Glück auf dass nichts kaputt geht!

  • :D Das find ich lustig, da mach ich einen Threat extra zum Thema Soundgenerator... und kaum einer schreibt was :) Jetzt hab ich hier ein Problem und alle schreiben was zum Soundgenerator :) Kann mir keiner helfen und sagen was ich machen soll? :S

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • also mein kollege hatte mal nen 316ti compact als leasing wagen da is ihm mal ein schraubendreher in den motor gelangt haha


    und den wagen hat er wieder mit dem schraubendreher abgegeben!!


    Also auf gut glück ich denke mal kunststoff wird er verbrennen wenn du sehr viel pech hast kriegen die lambdas was ab aba motorschaden kann ich mir net vorstellen!!

  • so ein Motor schnupft noch ganz andere Dinge einfach durch.


    Solang es nix ist das weder verbrennen kann noch zu groß ist - kein Problem. Wird einfach mit geschnupft.