Glühkerze abgebrannt

  • Moin moin.


    Den Druckwandler kann ich ausschließen. Habe den von meinem Bekannten eingebaut -> Fehler bleibt.


    Der Bock geht ja erst bei 2500 Umdrehungen nach vorne und im Diagnosegerät werden konstant 2460 rpm angezeigt.


    Ich vermute, dass sobald reele 2500 rpm anliegen, er den Turbo drücken lässt und da die Drehzahl im Diagnosegerät nicht mit steigt, er den Turbo wieder abschaltet.


    Das kling für mich plausiebel. Fahre heute mal zu einem BMW :) bei uns hier.

  • Also BMW ist auch ratlos. LMM Werte stimmen. Laut großer Diagnose hat er einen Ladedruck von 1012, also normaler Luftdruck. Er vermutet Turbo oder Ladedrucksensor. Ladedrucksensor habe ich gereinigt -> Fehler bleibt, nur geht der Turbo garnicht mehr nach vorne.


    Mögliche Ursache laut dem BMW Obermechaniker:
    Unterdrucksteuerung -> werde die Unterdruckdose ausbauen
    Defekter Turbo -> der war neu :( und ich höre ihn leicht pfeifen, aber vllt baut er ja keinen Druck auf.
    AGR -> ist Käse
    Druckwanlder -> habe ich getauscht
    Achso, BMW war in der Lage die Drehzahl korrekt auszulesen -> kann ich also als Fehler ausschließen


    Grüße :D