Ein paar Fragen zum 318i :)

• Also ich hatte das auch mit dem Gaspedal...

ich hab die Drosselklappe mit Bremsenreiniger und einem Schleifpapier behandel...(nur vorsichtig entgratet).

Kupplung hatte ich zuanfangs ein ähnliches gefühl... sollte normal sein...

Zu den Angla Eyes, da sollstest du wenn neue Scheinwerfer kaufen (ab 140€ zu haben)... alles andere (nachrüsten der Ringe) ist nicht STVO zulässig.

Gruß

• genau so machen wie beschrieben, aber nicht zu bmw fahren die wollten meistens eine neue drosselklappe verkaufen.

• Ab 140 € ? Wo kriegt man die denn so günstig?

• Echt Top, wie schnell
    Man hier antworten bekommt:)

Ok werd ich am Week. Ma den Anschlag reindrehen!

Also wahrscheinlich is der Wagen Dan überhaupt nich eingefahren, beim Kundendienst bei 83000 wurden Zündkerzen etc. Neu gemacht?
    Muss mal längere Strecke AB fahren und freipusten:)

• Du hast einen N42 Motor, ist ein total anderer Motor !

Aber 180KM/h ist def. zu wenig vielleicht LMM defekt! Mal Fehler auslesen lassen, und gegebenfalls Soll/Ist Vergleich der Luftmasse prüfen.

Hasse räääscht...müsste ein M43 sein mit 118PS aber trotzdem zu langsam. Fahr mal uffe AB und gib Stoff (erst warm fahren!) ansonsten Speicher auslesen lassen...kostet nicht viel bzw. nix wenn du Glück hast :thumbsup:

• Der Wagen hat wahrscheinlich noch nie Geschwindigkeiten über 120km/h gesehen, also pass auf :lol: ...Spaß beiseite. Am besten beschleunigst du ihn bis er nicht mehr schneller wird, dann kurze Zeit halten, anschließend 10-20 km/h langsamer werden und wieder hochbeschleunigen. Diese Prozedur immer wiederholen. Wird aber eine paar Tage dauern bis du die angegebene Höchstgeschwinidigkeit von ca. 206 km/h erreichst. Hatte vor Jahren auch mal nen Wagen, der nie so richtig die Sporen gekriegt hatte und so einige Zeit ins Land ging, bis er dann die Werksangaben erreichte. Aber wie schon mein Vorredner sagte, vorher schön warm fahren. Am besten rufste ein paar Freunde an, die sehr weit weg wohnen und besuchst sie mal, dann haste gleich Nützliches mit Nützlichem verbunden. ;)

PS: Das Einfahren wird dann wohl nicht gerade Spritsparend...

• Ab 140 € ? Wo kriegt man die denn so günstig?

Hi, heißt natürlich Angle Eyes....^^

Ich hab meine (siehe Foto), über eBay von D&W gekauft (Sofort-kauf). Ich kann echt nicht meckern, Top Preis, super Quali und die Lichtausbeute is echt gut!

Hab auch noch die Rechnung :P

• ansonsten Speicher auslesen lassen...kostet nicht viel bzw. nix wenn du Glück hast :thumbsup:

Also zum Fehler auslesen besser nicht zu BMW fahren. Die wollen 37€ für eine OBD! Such dir so ne 5-Mann Bude, die macht das bestimmt für ein Dankeschön ;)

• Also zum Fehler auslesen besser nicht zu BMW fahren. Die wollen 37€ für eine OBD! Such dir so ne 5-Mann Bude, die macht das bestimmt für ein Dankeschön ;)

Problem ist nur, dass alle außer BMW nicht den genauen Fehler sehen können (falls er sichtbar ist).

Ich war einmal bei ATU und bei BMW

ATU: Fehler im benzinaufbereitungssystem (oder so ähnlich)

BMW: Kurbelwellengehäuse Entlüftungsventil ;)

Leider sind die 30,xx€ besser bei BMW angelegt.

Gruß

• sooo, jetz läuft er soweit einwandfrei=D

Drosselklappe haben wir ne viertel umdrehung reingeschraubt, jetzt hackt des nicht mehr, werd aber den Grad wie hier beschrieben wegschleifen und dan wieder reinschrauben.

Und damit er nicht so gut lief, lag einfach nur daran, weil er nie wirklich freigefahren wurde^^ Jetzt schafft er so 215, dan schaltet der Motor ab und schaltet bei ca, 205 wieder ein, is wahrscheinlich abgeregelt oder so-.-

Werd ihm die meiste Zeit eh nur mit 140kmh fahren, da er sich da einfach traumhaft fährt:)

Als nächstes muss ich ihm mal vorstellen 8)