Ich bin gespannt !
Nur werde ich meine nicht ausbauen, selbst wenn es das ist oO
Haufen Arbeit und wieder zur Achsvermessung -.-
Ich bin gespannt !
Nur werde ich meine nicht ausbauen, selbst wenn es das ist oO
Haufen Arbeit und wieder zur Achsvermessung -.-
Deswegen brauch man doch keine Achsvermessung !?
Was baust Du denn alles aus ?
Wenn man das ganze Domlager ausbaut (Feder entspannen u.s.w.) bekommt man das doch nicht 1000% so zusammen wie vorher ?
Und davon abgesehen, das tu ich mir so schnell nicht nochmal an... =/
Warum Feder entspannen ?
Federbein raus, Schraubstock, "männlichen" Federspanner angesetzt und gespannt gelassen.
Domlager bearbeitet, den Kram wieder zusammen und fertig.
Sicher ist es mit Arbeit und Flüchen-dank der tollen Koppelstangen-verbunden, wenn morgen früh das Knarzen weg ist hat es sich gelohnt.
Guten Tag zusammen,
möchte mal was dazu sagen unszwar hatte ich das selbe problem ,hat sich aber heute gelöst.
Da ich meine winterreifen draufmachen wollte und die alu felge nicht runterging hab ich mal gegen getretet ,
dabei ist mir das komplette achsschenkel runtergekommen ,das federbein ist aber drangeblieben.
Dann habe ich mir das Federbein angeguckt und gesehen das es schon eine zeitlang spiel hatte und deswegen auch dieses knaren enstanden ist.
ich vermute da in der werkstat vor 2 monaten neue querlenker gekommen sind, hat er die achsschenkel komplett runtergenommen und die schraube vom stoßdämpfer nicht richtig angezogen. Ich habe es jetzt nochmal befestigt und das geräusch ist weg . (HABE DAS FAHRZEUG NEU GEKAUFT UND DER KÄUFER HAT GESAGT DAS DIE QUERLENKER L+R ;KOPPELSTANGEN NEU SIND BIN SELBER MECHATRONIKER UND HABE GLÜCK GEHABT DAS DASS FEDERBEIN NICHT WÄHREND DER FAHRT RAUSGEGANGEN IST DA ICH DAS AUTO VON BERLIN NACH KÖLN GEHOLT HABE :- )
Guten Tag zusammen,
möchte mal was dazu sagen unszwar hatte ich das selbe problem ,hat sich aber heute gelöst.
Da ich meine winterreifen draufmachen wollte und die alu felge nicht runterging hab ich mal gegen getretet ,
dabei ist mir das komplette achsschenkel runtergekommen und das federbein ist aber drangeblieben.
Dann habe ich mir das federbein angeguckt und gesehen das es schon eine zeitlang immer spiel hatte und deswegen auch dieses knaren enstanden ist.
ich vermute da in der werkstat vor 2 monaten neue querlenker gekommen sind, hat er die achsschenkel komplett runtergenommen und die schraube vom stoßdämpfer nicht richtig angezogen. Ich habe es jetzt nochmal befestigt und das geräusch ist weg.
Schön das Du es gesehen hast und selbst behoben hast.
Ich denke aber schon das ich in der Lage bin meine Federbeine festzuschrauben, von daher ging die Suche zum Domlager.
Wenn es das wäre, hätte mir das Rad heut beim Tüv aber auch runterfallen müssen
Schön das Du es gesehen hast und selbst behoben hast.
Ich denke aber schon das ich in der Lage bin meine Federbeine festzuschrauben, von daher ging die Suche zum Domlager.
ok wollte es nur sagen vielleicht wäre es hilfreich gewesen hatte auch erst auf andere sachen getippt aber da der vorbesitzer sie neu gemacht hat musste ich nach was anderes denken und zum glück habe ich es heute gefunden bin ehrlich gesagt bisschen erstaunt das es dass war woran ich garnicht gedacht habe.
Schon okay, meine Domlager sind auch erst ein Jahr oder wenig älter.
Wer bei mir Geräusche macht fliegt raus.
Wat los Tommy, wir wollen Ergebnisse sehen