Probleme mit Xenon!

• Hallo! Leute!

Habe ein 330dA E46 Fl Baujahr 2004. Seit paar Tagen ist mir aufgefallen das der rechte Xenonscheinwerfer spinnt?! Wenn ich z.B. meine scheinwerfer gegen eine Wand leuten lasse dann sieht man das der linke scheinwerfer ganz normal leuchtet und der rechte leuchtet auch zittert aber ganz stark und wenn ich unebene strassen lang fahre dann stellt sich der rechte scheinwerfer ganz schnell ein also rauf und runter. Das das die scheinwerfer machen weiß ich auch, aber der rechte macht es ganz schnell und sehr oft und der linke ganz normal und kontrolliert. Den Selbsttest führen beide Scheinwerfer ganz normal durch...

Fällt euch was ein?

Schöne Grüße Dami!

Biete Codierungen, Fehler auslesen und löschen an! Landkreis CHAM :whistling:

• Habe das gleiche Problem zumindest mit dem zittern ;), wenn ich gegen eine Wand leuchte oder an der Ampel stehe und vor mir ein AUto ist zittert der rechte Xenonscheinwerfer.
    ABer ob dieser sich so schnell umstellt bzw. an die gegend anpasst weiß ich nicht.

• Ja genau, wenn ein Auto vor mir steht sieht man es auch. Musst mal drauf achten wenn Du nachts ne unebene Starsse fährst, dann kommt mir das ziemlich seltsam vor...grüße aus Cham :thumbup:

Schöne Grüße Dami!

• Fahr eigentlich jeden Tag beschi***** Straßen :-D, muss ich heute Nacht mal beobachten. Bis ist mir das nicht aufgefallen.

• also wo mein xenon scheinwerfer mal gezittert hat war kurz bevor der brenner adieu sagen wollte!!

• hmm okay, wäre kein Problem aber was mir zu denken gibt ist das sich der rechte so schnell einstellt...

Schöne Grüße Dami!

• ist dein wagen tiefer??

Wenn ja kann es sein dass dir das plastikteil von dem modul für die alw kurz vorm abreissen ist!!

Bei mir ist sie gerissen aber ich lass es einfach so weil meiner meinung nach leuchten die scheinis gut so!!

Das teil sitzt hinterm rechten vorderrad!!

• Das müsste ich mal überprüfen, meiner ist nur von werk aus durch M-Paket tiefer, ich selbst habe nix dran gemacht...aber danke erstmal :thumbup:

Schöne Grüße Dami!

• Der Brenner wurde schon gewechselt hat nichts gebracht.
    Und das Problem bestand auch schon vorm Tiefer legen, aber könnte sein das der nen knax weg hat. Werd ich mal gucken.

DAs Problem mit dem schnell nachregulieren wie du beschreibst hab ich nicht bzw. fällt mir nicht auf. Nur das er leicht zittert.