Vom Hifi-System zu Harman Kardon im E46-Cabrio Bj 3/2005 330Cd

  • hallo leute,


    habe viel über das thema gelesen, dass es nicht klappen soll....


    habe ein set mit allen hk-boxen vorne u hinten, verstärker u subwoofer gekauft und möchte euch jetzt fragen:


    HAT ES JEMAND GESCHAFFT, DIESEN UMBAU DURCHZUFÜHREN?


    gruß uwe

  • Wieso soll es nicht klappen?
    Wenn man die Kabelbäume, die Boxen und ein bisschen Zeit hat dann klappt das auch.. guck bei "individual" in der Fotostory, gibt einige im Forum die es bereits nachgerüstet ham..


    Einziger Unterschied beim HK System im Cabrio ist übrigens der Raumklangknopf - den haben wir ned.

  • hallo manu,


    danke für die schnelle antwort....werde ich mir mal anschauen.


    ich bin der meinung, daß ich den extra kabelbaum eigentlich nicht brauche, da ja die kabel zu den boxen u zum verstärker alle liegen.
    habe mir das so gedacht, daß ich den verstärker austausche und nur extra kabel zu dem subwoofer legen muß!?


    liege ich da falsch?


    habe eine pin-belegung des hk-verstärkers im netz gefunden, aber da ist auch pin15 für raumklangschalter angeführt....den wir ja im cabrio nicht haben .... hast du eine aktuellere pin-belegung für mein auto?


    gruß uwe :)

  • Überleg dir lieber nochmal, ob du die Teile nicht doch lieber verkaufen und dir was anderes leisten willst. Ich weiß nicht, was du bezahlt hast, aber mehr als 50 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Klanglich ist es echt nicht der Bringer.


    Da ist sogar das billig-Bose aus dem 1997er Audi A3 besser.

  • Warum sollte das nicht gehen? Manchmal schreiben die Leute echt Käse...schau einfach in den Online ETK, da siehst du was H/K und Soundsystem für Unterschiede haben: GAR KEINEn! Außer Preis und Namen. Es sind (bei der Limo) keine Unterschiede festzustellen, die Boxen sind identisch. Und so feine Ohren hat keiner, daß er einen Frequenzunterschied zwischen den 2 Systemen merkt

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Zitat

    Überleg dir lieber nochmal, ob du die Teile nicht doch lieber verkaufen und dir was anderes leisten willst. Ich weiß nicht, was du bezahlt hast, aber mehr als 50 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Klanglich ist es echt nicht der Bringer.


    Da ist sogar das billig-Bose aus dem 1997er Audi A3 besser.


    Genau...und die Erde is eine Scheibe. Was soll er sich den besseres Leisten? Schon mal Bilder gesehen, wo andere Komponenten verbaut wurden und sich der Besitzer gewundert hat warum es ihm den LS in den Türen zerrissen hat?

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P


  • Genau...und die Erde is eine Scheibe. Was soll er sich den besseres Leisten? Schon mal Bilder gesehen, wo andere Komponenten verbaut wurden und sich der Besitzer gewundert hat warum es ihm den LS in den Türen zerrissen hat?

    LS zerrissen?! Bitte zeigen!

  • Hast mich erwischt, ich finde den Fred nimmer in dem Forum. Auf alle Fälle hat sich der Besitzer gewundert, warum nach kurzer Zeit sich seine Boxen verabschiedet haben. Irgendwann sind sie dann draufgekommen, daß der Abstand zw. Tür und LS zu gering war. Durch die Vibration hat sich der LS dann verabschiedet...

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Den Raumklangknopf habe ich aber *coupe* :thumbsup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen



    Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat