umbau auf klimaautomatik

  • E46 Regel #3: Nicht alles was ab Werk im Auto verbaut ist wird auch als Ersatzteil mit der gleichen Teilenummer verkauft ;)


    is richtig, die gehört auch definitiv mit dazu.

  • Ich hatte den Umbau auch mal geplant. Inzwischen hab ich ja anstatt der Klimaanlage das gesamte Auto getauscht 8)


    Aus der Planung habe ich noch im Keller unnötig rumliegen:
    Klimakasten für Klimaautomatik komplett aus einem M3.
    Einen Umbausatz mit Stellmotoren, EBA und Kabelbaum, Bedienteil (leider nicht mehr ganz schön da der Vollhorst, von dem ich das habe, beim Ausbau rumgewurschtelt hat :cursing: )


    Kabelbaum und Motoren sind somit doppelt, die hatte ich zurerst. Dann wollte ich eigentlich den Klimakasten komplett Plug & Play tauschen, das erschien mir am einfachsten. Jedoch siehe oben.


    Wer Interesse an den Sachen hat bitte kurze PN, sonst fliegt das Zeug irgendwann in den Sperrmüll, was ja auch schade wäre :huh: