Hallo,
lasse nach Intervall alle ca. 25.000 km auf Liqui Moli 5W40 TopTec 4100 LL04 Freigabe, wechseln
Die Früh-Wechsel-Orgien von früher, von den M50 Motoren alle 5-10tkm, halte ich für heute nicht mehr zeitgemäß...
MFG Erti !!!
Hallo,
lasse nach Intervall alle ca. 25.000 km auf Liqui Moli 5W40 TopTec 4100 LL04 Freigabe, wechseln
Die Früh-Wechsel-Orgien von früher, von den M50 Motoren alle 5-10tkm, halte ich für heute nicht mehr zeitgemäß...
MFG Erti !!!
Alle 25.000KM, vorher ist imho bei gutem Öl Blödsinn, außer ich hätte einen M3...
Erschreckend dass sich hier so viele Castrol reinkippen, ist doch eigentlich bekannt dass das voll die überteuerte Drecksbrühe ist.
Fahrt doch Mobil 1 10W-40 oder 0W-40...
Normalerweise auch erst wenn der BC schreit. Kann also auch länger werden als 1 Jahr.
Ich frag mich warum ihr alle bei 15tkm oder mind. einmal im Jahr wechselt aber Longlife-Öle verwendet...
Bei 15tkm ist das doch völlig unnötig (oder etwa nicht?). Meiner bekommt nach BC anzeige 10w40 Liqui Moly mit Additiv für den jungen Motor über 200tkm
Da ich meine 50tkm im Jahr fahre wechsel ich ja öfter Öl als die Unterhose... Deswegen auch kein Longlife.
Wechsle mein Öl immer genau nach Intervall. Steige aber beim nächsten Wechsel von 5W30 Castrol auf Mobil1 ESP um, soll ja deutlich besser sein. Jemand Erfahrungen damit?
also ich wechsle auch immer nach Intervall
330Ci
5W30 Original Lognlife 4 vom BMW
ich wechsle alle 25tkm also laut bc,
verwenden zu ich das 5w40 avia öl