Neuer LMM im 320d

• Hallo an alle,
    da ich mir heut einen neuen Luftmassenmesser zukommen lassen habe hätte ich gerne mal gewußt welche Erfahrungen ihr nach dem Einbau des LMM gemacht habt und die sicherlich wichtigste Frage, ob ihr das Steuergerät neu anpassen lassen musstet? Und wenn, was hat es gekostet?

In der Informationsbroschüre würd wird dringend dazu geraten das Steuergerät auf die Standardwerte setzen zu lassen. Mich bringts nur bisschen durcheinander weil ich jetzt hier schon öfter gelesen hab das man es nicht machen lassen brauch.

Bin dankbar für jede Antwort von euch.... :thumbsup:

Ronny

• Ich hänge mich mal hier gleich mit ran;)

Hab mir einen LMM Nachbau ( aber kein billig kram aus china;) ) eingebaut....die bei BMW meinten, eine Anpassung des Steuergerätes bzw. auf die Standardwerte zurücksetzen ist nicht nötig, egal ob original oder nicht und haben sich auch mehr oder weniger geweigert das Steuergerät auf die Standardwerte zurückzusetzen....So...die gelbe Motorkontrolllampe geht mittlerweile trotzdem immer wieder an, obwohl schon der zweite LMM drin ist....könnte das fehleden zurücksetzen des Steuergerätes evtl ein Grund sein?;)

• jo könnte davon kommen. Zumindest steht es so auf meinem Infoblatt. kann ich dir mal rüberschicken.

Ronny

• Ja so stand es auf meinem auch und hab dem sogar meinem Meister und dem einer anderen BMW Niederlassung vorgelegt, beide meinten neee brauchste nicht ist rausgeschmissenes geld...ich glaub ich muss die mal dazu "zwingen" das zu machen:D

• ....denke mal das die erst was machen sobald er unrund läuft. :thumbdown: Wenn nach Einbau alles i.O. fahre ich auch nicht hin.... :whistling:

• naja diese Lampe die immer mal wieder angeht geht mir nur aufn S*** wobei ich in nem Thread schon von allen gehörte hab das man damit einfach weiterfahren soll...aber trotzdem nervt die mich:P