Komfortzugang nachrüsten?

  • Hallo,
    bei BMW gibt es in den neuen Modellen einen Komfort-Zugang (Beim Aufschließen wenn es Dunkel ist geht dei Beleuchtung an - nicht nur die Innenraumbeleuchtung). Dies finde ich recht praktisch.
    Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?
    Habe auch keinen Lichtsensor. Daher müsste ich wahrscheinlich diesen auch nachrüsten, oder?


    Danke für eure Antworten und ein schönes Fest!


    mardaen

  • Ich würde mal vermuten, dass es sich über Car&Key Memory einstellen lässt. Auch ohne Lichtsensor, dann geht das Licht halt immer an (wie z.B. bei Mercedes).


    Frag doch mal deinen Freundlichen ob er dir das einstellen kann, habe daran nämlich auch Interesse.


    Denke aber schon das es geht, denn wenn man nach Abstellen des Motors die Lichthupe betätigt leuchten die SW auch noch ca. 30 Sek. nach.

  • Das wäre mir neu, dass bei den neuen E8X/9X/6X auch die Außenbeleuchtung ala Mercedes angeht. Und auch nicht beim Komfortzugang, welcher ja eigentlich damit gar nichts zu tun hat.
    Beim E46 ist das nicht realisierbar mit Car&Key. Eventuell mit einem Lichtmodul wie es z.B die Fa. Car Solution vertreibt.

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Das wäre mir neu, dass bei den neuen E8X/9X/6X auch die Außenbeleuchtung ala Mercedes angeht.


    Das bezog sich auch nur auf das manuelle Betätigen der Lichthupe nachdem das Fahrzeug geparkt wurde.


    Schade dass das mit C&K-Memory nicht geht...

  • Ach du meinst Heimleuchten? :D
    Das geht auch beim E46. Ist aber normalerweise schon aktiviert.

  • Hi,


    ich hatte Vorgetage als Ersatzfahrzeug einen X3 vom freundlichen. Beim öffnen morgens blinzelte er mit mit seinen leutenden Standlichtringen zu.
    Sowas finde ich nicht schlecht. Das gibs bestimmt auch im neuen 3er.


    Das Heimleuchten war mir allerdings auch seither neu.

  • Beim Heimkommen, wenns Dunkel ist, kann man ja zum Auffinden der Haustüre die Lichthupe betätigen, dann leuchtet das Abblendlicht für ca. 1 Minute!


    Nachdem über die Elektronik auch das Tagfahrlicht freizuschalten geht, denke ich mal, dass auch die "Coming Home"-Beleuchtung freizuschalten ist. Was sagt den dein Freundlicher dazu?



    Frag mal nach und halte uns am Laufenden.

  • Soweit ich weiss, kann man "Coming Home" sogar für verschiedene Zeitspannen einstellen und logischerweise aktivieren.
    Ist ja vielleicht schon? Wagen abstellen,Zündung aus,Schlüssel raus, Lichthupe machen-brennt oder brennt nicht?

  • Zitat

    Original von Tommy Touring
    Soweit ich weiss, kann man "Coming Home" sogar für verschiedene Zeitspannen einstellen und logischerweise aktivieren.
    Ist ja vielleicht schon? Wagen abstellen,Zündung aus,Schlüssel raus, Lichthupe machen-brennt oder brennt nicht?


    Das geht schon bei jedem, jedoch ist die Frage glaube ich darauf abgestellt, ob man durch Auf-/Zusperren des Fahrzeugs die Außenbeleuchtung mit einschalten kann für eine gewisse Zeit!


    Ich würde sagen ja, denn wenn das auch bei Skoda geht!?

  • Wie bereits geschrieben, eine Außenbeleuchtung ein/ausschalten geht beim E46 definitiv nicht!!
    Nur realisierbar mit einem Lichtmodul. Der User "Tonne" hat so eines verbaut, vielleicht könnte er mal was dazu schreiben?!

    Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()