Also am Radio liegt es nicht.
Habe mich heute mal dem Motor gewidmet, während meine bessere Hälfte das Gaspedal bedient hat.
Aus dem Motorraum ist kein pfeifen zu hören!
???
Also am Radio liegt es nicht.
Habe mich heute mal dem Motor gewidmet, während meine bessere Hälfte das Gaspedal bedient hat.
Aus dem Motorraum ist kein pfeifen zu hören!
???
hab bj 99 und den ölverbrauch in der letzten zeit mal genauer beobachtet is doch net so schlimm als gedacht XD
is jetzt konstant bisl über der mitte vom peilstab. was mir aber mehr sorgen macht is wenn ich oben in den motorraum schaue sehe ich ja unten den unterfahrschutz und in diesem ist ein ölfilm drin, is das normal bzw könnte das vom letzten wechsel sein?
werd denk ich mal die zylinderkopfdichtung in nächster zeit wechseln lassen und nen neuen ölwechsel machen.
Zum pfeifen ja hab n anderes Radio drin. Aber wenn es vom Radio her kommt wäre es dann net so das das pfeifen mit zunehmender drehzahl stärker wird? also so war es zumindest bei mein alten Fiesta XD
das komische is das pfeifen is nur beim fahren im unteren drehzahlbereich zu hören im stand und im hören drehzahlbereich nicht
Aber ingesamt muss ich sagen is so nen bmw echt schon was feines
Nein nicht unbedingt, halt doch mal dein Ohr an die Lautsprecher, vorallem die in den Spiegeldreiecken, da sitzen die Hochtöner und die fiepen am ehesten.
gut das werd ich dann später gleich mal testen
dankeschön für den tipp
ach und was mach ich wenn es tatsächlich vom radio kommt?
Dann solltest du mal deine Verkabelung checken.
Haste ne dicke bumm bumm Anlage drin ?
ne leider noch nicht...
hab das fzg ja erst seid kurzem
hab aber schon gesehen das der vorgänger ne anlage drin hatte weil alle kabel für den anschluss schon hinten im kofferraum liegen.
nur hochtöner sind hinten auf der ablage in betrieb, aber geräsuch kommt eher von vorne als von hinten.
gehört hier zwar nicht hin aber ich frag trotzdem mal XD vll kannst du mir ja helfen
also die endstufe schliest man ja normalerweise an der batterie an. in meinen e46 ist die vorne im motorraum
das remote kabel geht ins radio
das minus kabel hatte der vorgänger am reserverad angeschlossen
das dicke plus kabel geht hinten links in die verkleidung rein, aber an der batterie kommt es nicht an
rausziehen geht auch nicht es ist irgendwo festgemacht.
meine frage gibts beim e46 hinten irgendwo nen verteiler oder ähnliches wo der vorgänger das kabel angeschlossen hat?
vll weis jemand was bevor ich die ganze innenraumverkleidung runter mache
Also jetzt weiß ich wie man das Geräusch am besten beschreiben kann.
Jeder hat doch schon mal in eine Bierflasche gepustet!?
Dieses Geräusch macht mein Auto...
Hab mal versucht nen Video zu machen, allerdings kommt das Geräusch nicht wirklich rüber.
Nach 20 Sekunden ist es kurz zu hören!
Hey..
bin neu hier...
Fahre nen 320i 170PS Limo...
und habe auch eben so ein komisches pfeifen was aber in einer bestimmten Gaspedalstellung auftritt, egal welcher Gang... /leichtes beschleunigen...
Da mein Baby kein Turbo hat, haben wir mal mit nem Schrauber gehorcht... er meint das ist dieses komische Membranartige Ding neben der "Gassteuerung"
Habt ihr Erfahrung mit sowas??
Desweiteren hab ich manchmal ein Problem was sich wie folgt schildert:
Wagen springt schlecht an (dreht erstmal ohne Ende) und dann fährt er als wärs n 316 so als hätt ich 3 Anhänger hintendran...
Bitte um Hilfe
Gruß Fr@gger
Hey..
hab auch so ein pfeifen bei 1500 touren wenn ich leicht gas gebe !! und wenn ich mehr gas gebe ist das pfeifen weg !!
War inner werkstatt sagte könnte der Riemen vonner Klima sein gewechselt gleiches problem !!
Bis jez wurd radio immer lauter gemacht
Es könnte auch ein Lager von einem Nebenaggregat sein, das hatte ich bei meinem Honda damals...da war es das Lager vom Klimakompressor das Krach gemacht hat....
Einfach mal zum oder um Schrauber des Vertrauens fahren