Xenon Brenner ersetzen

  • Hoffentlich liest Filipe das nicht...dann bricht ne Welt zusammen. :floet:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hoffentlich liest Filipe das nicht...dann bricht ne Welt zusammen. :floet:



    Billigreifen, -fahrwerke und -xenonbrenner werden nicht schlechtgeredet! Sonst gibts auf die Nüsse und zwar persönlich! :D

  • Also gilt mal wieder "wer billig kauft, kauft zwei Mal"... :|


    und wer das teuerste holt, hat nie das Schlechteste :thumbsup:


    Hat jemand mal ein Vergleich gemacht zwischen den normalen Brennern mit 4300k und den Philips Color Match? Ggf. auch sogar Bilder?


  • Das kann ich nicht bestätigen, ich habe meine im Dezember 2010 eingebaut und keine Probleme weder mit der Helligkeit noch mit der Ausleuchtung, und mein Licht ist immer an wenn ich Autofahre. Ich würde sie mir wieder kaufen wenn sie mal kaputt gehen sollten.
    Vielleicht hast du auch ne schlechte Charge von den Brennern erwischt.


    Die neuen Audis oder Bmws haben nicht viel mehr Ausleuchtung wie ich mit meinen Alphas

  • Ich vergleiche das auf der Autobahn wenn ich neben einem solchen fahre sehe ich keine großen Unterschiede in der Helligkeit oder weite des Lichtkegels. Kann natürlich auch täuschen bin noch keinen neuen Audi oder BMW mit Xenon gefahren, auf jeden Fall bin ich zufrieden mit den Brennern vorher hatte ich ja Osram verbaut und das war wie besseres Halogenlicht.

  • Ist nett gemeint, aber so kann man das nicht vergleichen ;)


    Die Entwicklungsgeschichte des Automobil-Lichts haben wir in einer gesonderten Vorlesung im Studium behandelt. Das Licht vom E46 verglichen mit heutigen Xenon-Lampen (die LEDs mal außen vor gelassen, die ja sowieso in einer ganz anderen Liga spielen) ist in etwa so wie eine Wachskerze verglichen mit einem Baustrahler ;)