328i Kat ausbauen

  • HI.
    Ich würde mal erstmal versuchen den krümmer so herauszubekommen sprich unten die schraube am auspuff lösen. wenn sie richtig rostig ist kann sie warscheinlich abreisen. je nachdem musst probieren.
    dann würde ich schauen von oben die beiden Lambdasonden zu lösen sprich entweder ausbauen oder dem kabel folgen und den stecker abstecken. das zweite würde ich empfehlen. die dinger sind saufest drin.
    Danach kannst mal schauen ob du schon zu den schrauben oder muttern hinsiehst die den krümmer festhalten. wenn ja erstmal bisll rostlöser drauf. die sind in der regel auch ned so leicht zum aufkriegen, aber sie gehen auf!
    so wenn du dann soweit bist das der ganze krümmer schön locker ist nochmal nachschauen das alles abgesteckt ist und ob nicht irgendwo kabel dazwischen eingezwickt sind. danach versuchen den krümmer nach oben herauszuziehen. falls er ned rausgeht versuchst ihn abzusenken sodass der kat weiter nach unten herausragt.


    Bevor du aber den ganzen krümmer rausnimmst versuch erstmal den kat so mit ner flex herauszuschneiden sprich an den schweisnähten. denn geschraubt wird er wohl kaum sein ;)


    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    mfg.Tobi

  • Hi Du,


    ich hatte vor kurzem bei mir das problem das ein kat 'undicht' war. ein schrauberkumpel und ich haben die sache dann repariert...
    du mussst dazu keinen motor ablassen etc, es ist nur ein klein wenig 'eng'...^^


    gruss,
    atho