CCFL-Ringe! Wurde aus der SuFu nicht schlau!!!!

  • Hi Jungs ich weiß es ist ein altes Thema aber leider wurde ich aus der SuFu nicht schlau!!!


    Ich möchte mir CCFL-Ringe in meine Silberne VFL-Limo enbauen und jetz überleg ich gerade ob ich welche von ebay für ca 40 Euro nehmen soll oder welche von racing24.de für 95 €.


    Sind die qualitativ gleich oder gibts da unterschiede, da es ja beide CCFL sind???


    Dann noch ne andere Frage ich bin ja noch Fahranfänger (nur lt. Gesetz^^) mit einer restlichen Probezeit von 1nem Jahr. Muss ich mir gedanken über meinen Führerschein machen falls mich die Rennleitung kontrolliert oder gibts da nur Verwarngelder?


    MfG

  • Also zum ersten Punkt kann ich dir nichts sagen.Zum zweiten jedoch.Wenn die dinger kei Prüfzeichen haben und du damit erwischt wirst kann es zum erlöschen der BE führen.Der Man vom TÜV hat mal zu mir gemeint: "alle Lichteinheiten an einem Fahrzeug die nicht zugelassen sind führen zum erlöschen und so zu punkten wenn die Polizei dich anhält" Ich habs denach immer auf E-geprüfte Leuchtmittel beschränkt.
    Weiß nicht ob dir das weiterhilft und ob es so stimmt.Vllt kennt sich jmd anders noch besser aus.
    lg Fabian :)

  • Die teuren, sind mit 4 Vorschaltgeräten also pro Ring eins.


    Die günstigen sind nur mit 2, also pro Seite eins.


    Ich habe die teuren drin und bin sehr zufrieden. Aber es gibt schon etliche hier die die günstigen haben und auch sehr zufrieden sind.


    Thema Fahranfänger das weiß ich nicht, bestimmt aber jemand anderes hier.

  • Also ich hab welche aus ebay. Und laut rennleitung ist erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis deines autos weil du in den Scheinwerfern etwas veränderst!


    Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen: "Bin auch fahranfänger, und hab die ringe schon ein jahr drinnen wurde noch kein einziges mal angehalten wegen den ringen, bin auch mit den ringen durch den Tüv gekommen ohne das der Tüvler gefragt hat ob die scheinwerfer original sind oder nicht. ;)



    Ich schätz mal die Ringe für 40€ und die Ringe für knappe 100€ haben keinen Unterschied vom aussehen her, aber die Lebensdauer könnte evtl. länger sein.

  • Danke schonmal für die Antworten!!!


    Also könnte es sein, dass ich Punkte bekomm und sich somit die Probezeit verlängert um 2 Jahre? Hab ich das so richtig verstanden?


    MfG

  • Oke danke für die schnellen Antworten.


    Habe mich für den Einbau entschieden und werde mir die bei racing24.de bestellen.


    Vielen Dank!!!!

  • Ja hatte die von ebay drinnen. Bis vor kurzem hat alles gepasst aber, letztens ist mir ein Steuergerät innerlich abgebrannt und musste mir ein neues holen sonst was alles perfekt