Funkschlüssel - ZV funktioniert nicht immer?!

  • Hi,


    ich hab folgendes Problem, das jetzt schon 3-4x aufgetreten ist.


    Ich gehe ans Auto hin, drücke am Schlüssel auf öffnen, die Lampen im Innenraum gehen an, aber die ZV öffnet nicht?!
    Ich habe dann immer manuell aufgeschlossen und innen dann auf den ZV Schalter gedrückt, damit konnte ich dann die ZV überall öffnen.


    Ein ander mal gehts dann wieder ohne Probleme auf/zu, wie kann das sein? Es war schon an verschiedenen Standorten. Ein Funksignal kommt auch am Auto an, sonst würde die Innenraumbeleuchtung ja auch nicht angehen (also wird der Funk des Schlüssels auch nicht gestört).


    Hat jemand shcon selbes Problem gehabt?


    Gruß Jochen

  • hallo,


    habe ein ähnliches problem, hab mir gestern ccfl ringe eingebaut, seitdem lässt sich das auto nur wenn es lust hat mit der fernbedienung schließen, alle anderen funktionen wie öffnen und kofferraum etc. funktionieren einwandfrei... es ist ziemlich nervig das auto jetzt immer am schloss abzuschließen, weiss einer woran das liegen könnte? hilf es evtl. mal die batterie abzuklemmen und nach paar minuten wieder ran?


    LG
    balb

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • leider hab ich nur einfach ersatzschlüssel ohne funk. kann man den akku wechseln etc? ist da keine batterie drin? -.-

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Aufkeinen Fall öffnen !


    Dort sind keine Batterien drin, müsstest dir einen neuen bestellen. Oder am Besten bei BMW nachfragen ob sie dir den Schlüssel mal nachschauen können.

  • alles klar danke, probier morgen mal die batterie aktion aus und wenn das nicht hilft dann werd ich wohl mal zum :) fahren.

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • mE sind das batterien da drin oder? schlagt mich wenn es nicht stimmt, aber auf meiner batterie ist kein zeichen oder so das sie wiederaufladbar ist...mach einfach ma ne batterie rein und dann schau ob es daran liegt, wenn ja dann weißt du das der alte akku/batterie defekt is :)


    und warum nicht öffnen? weiß ja nich was ihr für schlüssel habt, aber bei mir ist ein deckel, darunter zwei schrauben und dann kann ich den schlüssel halbieren und die battereie entnehmen

  • selbstverständlich ist da eine Batterie drin! Die wird sogar geladen, wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt. In der Bedienungsanleitung steht sogar, man soll gelegentlich den Zweitschlüssel auf längeren Strecken verwenden um eine vollständige Entladung zu verhindern.


    Gruß Martin

  • aber nicht jeder hat einen zweitschlüssel mit funk option oder? wie gesagt ich hab nur 1 funk schlüssel und 2 andere ohne funk vom vorbesitzer bekommen.

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Ja bei den "alten" Schlüsseln ist eine Batterie drin,
    bei den "neuen" ein Akku.
    Denke über den Teilekatalog kann man rausfinden ab wann´s die mit Akku gab.