• Einen wunderschönen 24. Dezember wünsch ich euch,


    nun zu den Fragen:



    1. Mit VSD-Ersatzrohr ist es lauter denk ich oder? Ist ja auch verboten.


    2. Bringt das was wenn man nur einen ESD montiert aber einen Brachialen sound
    will?

    3. Kumpel von mir hatte mal nen 325 e36, der war verdammt laut. -> Da wurde
    mir gesagt er habe den Auspuff noch original. Er sei bloß auf die Autobahn,
    hat ihn richtig heiß gefahren, auf nem Parkplatz angehalten und dann
    Bremsenreiniger(WD40) in den ESD getan. Dann wieder geheizt. Das so lange bis der
    ESD leergebarannt ist. GEHT DAS ÜBERHAUBT???


    Hier mal ein Thread. Vielleicht kennt ihr denn noch nicht? Da Brecht ihr ab!


    5.Luftfilter(Airbox)???


    6. Atrappe für Kat oder VSD durch eine Klappe im Rohr?


    4.Was ist eurer meinung nach das einfachste einen 4 Zyl. so richtig brachial klingen zu lassen. Offiziel und Innoffiziel




    Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich was soll denn der sch.... jetzt. Kann der denn nicht mal die Suchfunktion benutzten.


    Kann ich schon, hab auch schon bei anderen Foren gesucht und geschaut. Hab mir aber allerdings gedacht, da das eh ältere Threads sind könnten wir ja mal nen neuen machen und alle Infos darüber reinhauen.



    So ansonsten euch allen ein FROHES FEST

  • Na 4 Zylinder oder Diesel klingen eh bescheiden . . .

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • Zitat

    Original von 330dA Touring
    Na 4 Zylinder oder Diesel klingen eh bescheiden . . .


    Ja da geb ich dir völlig recht, aber nicht jeder kann halt 6 Zyl. Fahren.


    Wie gesagt wer vll erfahrungen damit gemacht hat, einen 4 Zyl. den nötigen sound zu verpassen. Der kann ja antworten.


    Ansonsten hab ich halt pech gehabt mit dem Thema. Kann man nichts machen.


    Danke für eure aufmerksamkeit

  • Hmm also vom Ausbrennen halte ich mal garnichts :)


    ...wird auch nicht wirklich was bringen...


    Machen kannst Du gerade mit anderen ESD ziemlich viel, allerdings bleibt der Klang des Motors gleich...


    Klingt dann von hinten zwar nach mehr, ob das allerdings der Sinn der Sache ist....


    Der e36 325i ESD wurde generell schon nach kurzer Zeit relativ laut und brummig, hängt wohl weniger mit dem WD40 zusammen :)


    Nimm den 318i einfach als wirtschaftliches Auto mit einem gewissen Maß an Fahrspass und spar dir lieber das Geld für die Umbauten...


    Beste Grüße!