Hätte da ein Problem mit meinem 316i,
und zwar hat er bei 2000 Umdrehungen so einer Art Drehzahlbegrenzer.
Auslesen kann ich leider nichts da auch keine Motorkontrollleuchte schmeißt.
Wenn ich jedoch den LMM abstecke läuft er ganz normal aber halt mit wenig Leistung,
daraufhin habe ich den LMM getauscht und neuen Luftfilter eingebaut.
Leider war der Fehler immer noch da.
Dann habe ich den VVT Sensor abgesteckt und siehe da, erläuft wieder, aber halt wieder mit weniger Leistung.
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.
Das Auto hat zuvor viel Ölverbraucht durch Verschlissene VSD (da war der Fehler bereits vorhanden), die aber jetzt gewechselt wurden. Hab gedacht, dass die Lambdasonden einen weg haben, aber ich hab die auch abgesteckt leider war der Fehler immer noch da.
Ich gehe mal davon aus, dass dies ein kaputter Sensor ist, da das Verhalten sehr abrupt ist.
Kann mir einer sagen ob,
wenn ich einen Sensor abstecke das ganze System auf Notlauf gesetzt wird, sprich er nimmt für alles Standart Werte, wodurch ich kann gar nicht richtig herraus finden kann wo genau das Problem liegt, da es ja jeder andere Sensor auch sein könnte.
Auto ist ein E46 316i mit N46 Motor