Temperaturanzeige

  • Hallo Roughy


    Das Problem habe ich auch.


    Habe nun beide Thermostate mittlerweile gewechslet. Der wagen wird ruck zuck Warm, aber sobald ich auf der Bahn so 30-40 km fahre mit über 140km/h bzw.2800 touren ca. (Diesel) geht die Temperatur beständig runter. Von 90 bis 70°C. Sobald ich wieder auf 120 und weniger runter gehe. stabilisiert sie sich recht schnell auf 88-91°C.


    Hattest du die selben Symptome??


    Gruß


    Würde ich so nicht unterschreiben...
    Warum haben wir denn dann ein Kennfeldgesteuerstes Thermostat?
    Das Thermo ist permanent am regeln und nun der auf Erfahrungen beruhende Teil:
    AN meinem früheren Wagen (Audi A4 B5) war Thermo kaputt, kam nur auf 65°als ich den Kühler zu 1/3 mit Pappe abgedeckt hab ging die Temp auf 75°, dann neues Thermo von ATU eingebaut und er hatte wieder 90° aber auf der AB bei 160 ging die Temp wieder runter. (Scheiss Qualität vom Thermo anscheinend zu schwach gewesen für den Druck verursacht durch die Wapu, deshalb gegen Audi Teil getauscht und alles war wieder perfekt).

  • Hatte ich auch (am Diesel) zuerst wurde das große Thermostat gewechselt, brachte nix, jetzt das AGR Thermostat und siehe da - der Ölbrenner wird wieder warm, allerdings nicht nach 3km :rolleyes: sondern eher 15-20min bei stop and go, auf der Bahn nach ~ 7km.