Turbo für 1200€?!

• joa ich will mir nen turbo reinknallen aber die fetten teile von gpower usw sind ja alle verdammt teuer...
    und da bin ich auf den gestoßen. der ist ja im vergleich zu den anderen übertrieben günstig. und da wollte ich mal eure meinung hören. was ihr von dem lader haltet und ob evtl. jemand erfahrungen hat oder sonst was

• Wenn man den Motor neu aufbaut, mag das hinhauen.

Ich vermisse jedoch eine elektronische Ladedruckregelung, sonst setzt der Schub immer dann ein wenn man ihn nicht braucht.
    Wenn man alles selbst machen kann ist es evtl. brauchbar, meistens ist danach die Kiste mehr kaputt als sie fährt.

Kenne das von Motorradumbauten, da kostet so ein Kit ohne Boostcontroller 5000€

Der Verbrauch ist hierbei auch nicht ganz zu vernachlässigen, rechne mal 50% +

Wenn Du nur für den Dragstrip umbaust , o.k.
    Das ist nichts um damit jeden Tag zur Arbeit zu fahren.

• Zitat

joa ich will mir nen turbo reinknallen aber die fetten teile von gpower usw sind ja alle verdammt teuer...

Du willst dir selbst also nen Turbo reinknallen - denkst du da ist eine kleine Beschreibung dabei mit Bildern wie man das Ding "einschraubt"?
    Diese "fetten Teile" von GPower sind übrigens Kompressoren und nicht mit dem Dreck aus eBay vergleichbar ;)

An Motorenupdates, größere Bremsen, Sportkupplung usw. denkt man erst wenn der Schmarn Zuhause liegt und schnell werden aus den 1200 EUR - 5000 EUR :)

• Zitat

ja ich will halt etwas meine leistung aufpimpen aber beim sauger ist das ja immer sone sache... :(

da haste dir aber das falsche auto gekauft...

das einzige was bei dem motor wenigstens etwas hilft is ne Steuergerät Optimierung.. was gleichzeitig auch das günstigste is..

alles andere fängt dann mit 4 stelligen beträgen an...