• Wenn ich mich recht erinnere war das ne Eigenbau Blende für das Radio...wirst du wohl so nicht kaufen können. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ok danke das weiss ich schonmal wo ich die blende herbekomme, brauch ich denn auch den träger dafür? wenn ich mein alten radio nun asbaue und ein neues mp3 radio rein verlier ich mein navi und 6 fach wechsler ist doch korrekt oder?

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Ich denke mal nicht das der Wechsler mit dem neuen Radio was anfangen kann bzw. umgekehrt. Bei VW sind die Pin-Belegungen in den Steckern auch geändert, das es auch nicht geht wenn du Original Radio und Wechsler vom selben (Radio) Hersteller kaufst. Weiß allerdings nicht ob das bei BMW auch so ist, vermute ich aber mal.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • jagut danke, also da ich davon wircklich keine ahnung habe werde ich dann wohl die blende + träger beim freundlichen besorgen gehen, dann brauch ich doch nurnoch den bmw adapter auf mp3 radios (den wechsler brauch ich dann nicht mehr) und dann ist doch gut?! den rest müsste ich sogar hinkriegen:p

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Ich greife das Thema hier auch nochmal auf. Stehe nämlich vor der selben Überlegung, mein Radio mit Businessnavigation zu tauschen. Die einzige Frage, die mich dabei nur beschäftigt und auf die ich leider auch im Internet nicht die Antwort gefunden habe:


    Ist es überhaupt möglich die Radionavigation mit einem alternativen Radio weiter zu nutzen? Falls ja, kennt ihr welche?

  • hallo leagon,


    mal ganz ehrlich... wenn du kein budget für das 16:9 modul hast (so wie ich :D ) dann bau dir nen radio rein und kauf dir n neues tomtom fürn hunni, da hast du was vernünftiges mit bildschirm. ;)

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Nabend Leute,


    da wir hier schon bei diesem Thema sind wollte ich Fragen,


    ob ich mein org. BMW Kasetten-Radio(siehe Bild) gegen ein org. CD-Radio (siehe Bild) einfach so tauschen kann?? praktisch nur den oberen Teil, so wie am Bild mit dem CD-Radio.


    kann ich meinen 6-fachen CD-Wechsler dann auch noch benützen???


    kann das CD-Radio dann auch gebrannte CD´s lesen?? keine MP3`S sondern normale wo halt die 19-23 songs drauf sind, nur halt gebrannt (-> für eigene Zwecke natürlich und NICHT zum weiteren Verkauf gedacht ^^ )


    danke sehr!


    EDIT: neben der Frquenz 104,2 steht das so ein TP heißt ja Traffic-Programm, soweit ich weiß ich das ja für die ganzen Verkehrsdurchsagen usw.... jtz wollt ich wissen ob das eh passt, wenns drauf steht, kanns umschalten zwischen T bzw. TP und ja... war aber vorher nicht so hab ein bisschen aus neugier rumgedrückt und wollte nur sicher sein xD, danke!

  • hallo leagon,


    mal ganz ehrlich... wenn du kein budget für das 16:9 modul hast (so wie ich :D ) dann bau dir nen radio rein und kauf dir n neues tomtom fürn hunni, da hast du was vernünftiges mit bildschirm. ;)

    Hey,


    ich habe ein Navigon 8410 im Handschuhfach liegen. Ein mobiles Navigationsgerät ist somit vorhanden. Dieses nutze ich aber meist nur auf langen Fahrten. Wenn ich hier in der Nähe rumgurke, hab ich keine Lust immer das Navigon raus zu holen. Ich bin nämlich so penibel und bau das immer komplett mit Halterung ab...stört mich dann irgendwie. :)


    Es ist auch weniger eine Frage des Budget's, sondern auch der Lust die ganzen Umbauten für so ein Vorhaben durchzuführen. Daher bin ich auf der Sache nach einem Radio, welches auch die Navifunktion unterstützt bzw. stelle die Frage, ob dies überhaupt mit dem Radio eines anderen Herstellers als BMW möglich ist.